Display gebrochen - Erneuerung mit anderer Auflösung?

six

New member
Themenstarter
Registriert
29 Jan. 2006
Beiträge
66
Nachdem mir mein T61p aus 1,30m Höhe platt auf den Displaydeckel gefallen ist (Rohbetonfußboden) ist das Display schrott ;(
Anmerkung: Test in der Dockingstation - der Rest funktioniert einwandfrei und das Gehäuse ist bis auf ein paar kleinste Kratzer von Schotter auf dem Boden unbeschädigt! ... einfach beeindruckend

in der eBucht werden Displays inkl. Austausch günstig angeboten. Da ich bereits ein neues TP habe möchte ich das "alte" wieder herrichten lassen. Da ich für den geplanten Einsatz keine hohe Auflösung benötige, überlege ich eine kleinere Auflösung zu nehmen ... ist einfach günstiger und reicht für die geplante Anwendung.

Geht das oder muß zwingend die ursprüngliche Auflösung verwendet werden?
 
Hy,

wenn es das "T61p * Core 2 Duo 2,4GHz * WUXGA 15,4" * 2GB RAM * 160GB HD * Nvidia Quadro FX 570M 256MB * WinXP Pro SP3" Thinkpad is...

so kannst Du natuerlich auch eine andere Aufloesung von TFT nehmen... aber Bitte drauf achten auch nen 15,4 Zoll TFT nehmen und nicht nur nen zB. 15 Zoll

hatten das mal an einem Z61T.... dies hatte nen 14,1 Zoll TFT und gekauft/geliefert wurde nur nen 14 Zoll.... es fehlte genau 1 Zoll!!! sah im eingebauten Zustand toll aus...

ob Du nun nen TFT in 15.4 mit 1680x1050 oder 1920x1200 kaufst, is eigentlich schnuppe.....

da es das T61p ja in verschiedenen Ausfuehrungen gab.... passt es also
15.4" TFT display with 1680x1050 (WSXGA+) resolution
15.4" TFT display with 1920x1200 (WUXGA) resolution

halt nen passendes, wenn moeglich, direkt im passenden Deckel... dann brauchst Du halt nur den kompletten Deckel tauschen und es passt...

bei reinem TFT Tausch musst Du halt schauen, ob das TFT Kabel und der Inverter passend auf des andere TFT is..... es kann sein, das es passt, muss aber nicht...

also wenn, dann nen kompletten Deckel samt TFT

Gruss Bimbo-01
 
<Klugscheissmodus>
Fehlte da nicht genau 1/10 Zoll(2.54 mm)?
</Klugscheissmodus>
 
Ein ähnliches Missgeschick habe ich vor einiger Zeit mit meinem T60p hinbekommen.

Nur war es da 0,5m und Teppichboden, hat trotzdem gereicht...

Wo in der Bucht hast du was günstiges entdeckt? Kannst mir mal nen Link zukommen lassen?
Bei mir geht es halt um ein 4:3 15" UXGA-Display und die hab ich bisher nur ziemlich teuer entdeckt...
 
[quote='m0le',index.php?page=Thread&postID=542625#post542625]Ein ähnliches Missgeschick habe ich vor einiger Zeit mit meinem T60p hinbekommen.

Nur war es da 0,5m und Teppichboden, hat trotzdem gereicht...

Wo in der Bucht hast du was günstiges entdeckt? Kannst mir mal nen Link zukommen lassen?
Bei mir geht es halt um ein 4:3 15" UXGA-Display und die hab ich bisher nur ziemlich teuer entdeckt...[/quote]hmm, also ich wäre sehr an dem defekten UXGA-Display interessiert! Gerne auch nur leihweise ;) , kann man das defekte vielleicht abkaufen?
Ein heiles UXGA-Display hätte ich wohl auch noch... :whistling:
 
[quote='m0le',index.php?page=Thread&postID=542625#post542625]Wo in der Bucht hast du was günstiges entdeckt? Kannst mir mal nen Link zukommen lassen?
Bei mir geht es halt um ein 4:3 15" UXGA-Display und die hab ich bisher nur ziemlich teuer entdeckt...[/quote]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=120384808050

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=120382411987

ca. 200,00€ für ein neuwertiges Display inkl. Einbau klingt für mich OK.

Wenn Ihr eine bessere oder günstigere Adresse für soetwas kennt bin ich dankbar für Tipps :)
reparieren werde ich das Gerät auf jeden Fall lassen.
Hat vor ca. 1 Jahr immerhin deutlich über 2.000,00 Euronen gekostet ;( ... darf gar nicht mehr darüber nachdenken ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben