Display Frage R61i

DrYes

New member
Themenstarter
Registriert
15 März 2008
Beiträge
11
Hallo!

Wie man hier am Bild erkennen kann, scheint das Displaygehäuse an einer Stelle nicht vollständig am Bildschirm selbst anzuliegen. Mich störts nicht, ich kriege ja nicht viel davon mit aber im Hinblick auf die kurze Garantie mach ich mir Sorgen, dass es auf Dauer mein Notebook stören könnte und wenn dem so ist, steh ich ja dann nach einem Jahr sehr doof da, daher frage ich lieber jetzt: Ist sowas bei den Thinkpads üblich? Ich frage vor allem die Besitzer der R-Serie wenn ja, nicht schlimm? Reklamationsfall?


img0684gx3.jpg


Gruß

DrYes
 
Moin,

ist bei meinem R60 auch so - allerdings auf der rechten Seite. Ob es normal ist weiß ich leider auch nicht. Insofern schliesse ich mich deiner Frage an und es würde mich auch mal interessieren, ob man da aktiv werden sollte...

Gruß

Honesty
 
Auf dem Bild ist das Phänomen eh auf der rechten Stelle. Oder meinst du bei dir das "andere rechts" :D
 
Ich meine damit, dass es bei mir rechts im vertikalen Bereich zu sehen ist - und zwar so ca. 5 cm hoch.
 
Ich hab jetzt mal den Support kontaktiert, bin ja noch in der "30 Tage kostenloser Support" Phase, wird sich heute zeigen ob das noch im Toleranzbereich ist, wie gesagt, mich störts nicht aber vll das Notebook.
 
naja, die Frage war, ob sowas üblich ist.

und ja, das ist bei Notebookdisplays vollkommen normal.
Da wirst du kaum Grund zur Reklamation haben.
 
Ja, ich hab sie ja gestellt, wusste nur nicht wie ich deinen Kommentar deuten sollte, also gehts dir wie mir und Honesty333, dann kann ich dem Support ja Tschüss sagen!
Nur seltsam, sowas erwartet man von Lenovo nicht.
 
Me2

Ich hatte vor Kurzem testweise ein UV1DLGE (R61) bei dem war diese Spalte am rechten und linken Rand, wobei sie am rechten Rand deutlich breiter war. Entstanden ist es vermutlich am zweiten oder dritten Tag meines Tests - vermutlich durch Wärme des Schirms.

Ich habe den Test dahingehend "abgebrochen" das ich das Gerät zurückgegeben habe. Es war mir einfach zu unsicher ob dann nicht irgendwann einmal Schmutz hinters Display gelangt. Bei der Rückname wurde es detailiert begutachtet. Dabei wurde sicher auch der Spalt bemerkt blieb aber kommentarlos.

Putzigerweise konnte ich die Spalte immer zudrücken bis es irgendwann wieder plöpp machte und die Spalte wieder auftauchte. Sehr unbefriedigend fand ich. I

Ich habe dann in einem Showroom die Runde gemacht und meine bemerkt zu haben das dieses Phänomen am ehesten bei 4:3 Schirmen auftritt. Bei allen anderen Herstellen kam dies Problem zwar ab und an auch vor aber nach meinem Empfinden nicht so krass wie bei den Lenovos.

c/u
sahema
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht warum ihr euch darüber aufregt?!

Ich weiss nicht, warum man von Lenovo uneingeschränkt perfekte Geräte erwartet, zudem noch von der billigeren R-Serie. Manchmal erschreckt mich hier echt eine komische Erwartungshaltung.

Lenovo fertigt keine Displays, sondern verbaut sie nur.

Der kleine Spalt ist absolut normal. Kein Display - abgesehen möglicherweise von ein paar Toughbooks - ist vollständig gekapselt. Alle Notebookdisplays sind sehr sehr ähnlich aufgebaut, vor allem was die Kapselung angeht.
 
Original von da distreuya
Der kleine Spalt ist absolut normal. Kein Display - abgesehen möglicherweise von ein paar Toughbooks - ist vollständig gekapselt. Alle Notebookdisplays sind sehr sehr ähnlich aufgebaut, vor allem was die Kapselung angeht.

Naja, direkt stören tuts mich auch nicht, es ist aber eben nach meiner Auffassung nicht so, wie es eigentlich sein sollte. Und wenn ich mir dagegen zum Vergleich mal das Display meines HP NX6325 anschaue, welches wesentlich günstiger war als mein R60, so finde ich am HP selbst beim genauesten Hinsehen keinen Spalt. Soviel also dazu, dass alles Displays sehr ähnlich aufgebaut sind...

@DrYes: Halte mich da bitte mal auf dem Laufenden wie der Support sich dazu geäussert hat.

Gruß

Honesty
 
Original von Honesty333
Naja, direkt stören tuts mich auch nicht, es ist aber eben nach meiner Auffassung nicht so, wie es eigentlich sein sollte. Und wenn ich mir dagegen zum Vergleich mal das Display meines HP NX6325 anschaue, welches wesentlich günstiger war als mein R60, so finde ich am HP selbst beim genauesten Hinsehen keinen Spalt. Soviel also dazu, dass alles Displays sehr ähnlich aufgebaut sind...

seh ich genau so, hier bei mir fliegen noch zwei minderwertige Notebooks (HP und Compaq) rum, wie der Lenovo Fan vielleicht sagen würde aber von nem Spalt nichts zu sehen.
Na ja, wenn es egal sein soll.

PS: Support hat sich noch nicht gemeldet.
 
Hey Honety333,

sei doch honest,
genauso wie das eine R60 mit dem lächerlich kleinen Spalt keineswegs representativ ist (denn nicht alle werden einen Spalt haben!)
ist das eine HP auch nicht representativ (nicht alle HPs werden keinen Spalt haben!)

Und das, obwohl die Displays der gleichen Modelle zum großen Teil baugleich sind.

Nur das Beste
Tobias
 
Hi da distreuya,

naja, wie schon gesagt - es stört mich ja auch nicht wirklich und ich kann dadurch auch keine Beeinträchtigung feststellen. Das es bei allen Herstellern eine große Serienstreuung gibt ist sicherlich auch richtig - es fiel nur gerade auf, dass es beim Notebook von "DrYes" und bei meinem ebenso vorkommt.

Nichts für ungut und viele Grüße

Honesty
 
und bei meinem...

kam es auch vor...

und nur weil die r serie preiswerter als die t serie ist heisst das nicht das man fertigungsmängel akzeptieren muss.

by the way in dem werbefilm zu den thinkpads auf der lenovo seite selber spricht das unternehmen von der frei zitiert bessten qualität und den besten pcs weltweit.

so viel dazu

c/u
sahema
 
Zuletzt bearbeitet:
RE: und bei meinem...

Original von hotema
by the way in dem werbefilm zu den thinkpads auf der lenovo seite selber spricht das unternehmen von der frei zitiert bessten qualität und den besten pcs weltweit.

Tja, das kann ja eben jedes Unternehmen von sich behaupten, DAS ist Werbung ;)
 
Kommt ganz auf die Bewertungskriterien an.
Ich kann ja auch behaupten, ich bin der beste Mensch der Welt. Kommt ja drauf an in welchen Disziplinen und wie man das bewertet.
 
bei meinem 4:3 r61i ist kein Spalt - nichts zu sehen.
Und was Support betrifft glaube ich das so ein kleiner Spalt (auch wenn Sch.. ist)
für Lenovo im Toleranzbereich liegt. Da hat mann rechtlich höchstwahrscheinlich auch keinen Anspruch.

aber viel Erfolg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben