Display Font Rasterization / Hinting / Antialiasing einstellbar bei Win-XP-Pro SP3 ?

Perlpilz

New member
Registriert
28 Feb. 2008
Beiträge
1
Ich tauschte den "alten" Thinkpad R31 mit einem 14,1" Display (1024x768) gegen einen "neuen" Thinkpad T61mit einem 14,1" Display (1024x768) (also das komplett gleiche Display) aus. Die Zeichen und Ziffern am R31 erschienen "lesbarer" im Vergleich zum T61, wo sie "eckiger" erscheinen. Mir wurde mitgeteilt, "Das ist so, nicht änderbar". Jetzt fand ich durch Hinweise in eurem Forum den Link http://en.wikipedia.org/wiki/Font_rasterization der offensichtlich genau die unterschiedlichen Font Darstellungsformen erklärt. Beim "alten" R31(auch schon mit Win-XP , aber Home edition, SP2) wurde Rasterization with antialiasing with hinting verwendet und beim "neuen" T61 (mit Win-XP Pro, SP3) wird Simple rasterization without antialiasing verwendet. Frage: Kann ich das am "neuen" T61 so einstellen, dass die gleiche Font-rasterization angewendet wird wie am "alten" R31 ? Diese Art der Font-Darstellung ist jeweils am R31 bzw. am T61 bei allen Software-Komponenten (Betriebssystem, Tabellenkalkulation, Textverarbeitung, individuelle Anwendungen) gleich gut bzw. gleich mangelhaft/verbesserungswürdig. Vielen Dank für eine Unterstützung v. Georg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben