Display flackert/wird dunkel

scott2841

New member
Themenstarter
Registriert
27 Mai 2009
Beiträge
5
Hallo,
seit wenigen Tagen flackert mein Display und wird kurz darauf so dunkel ,dass man fast nichts mehr lesen kann. Wenn man Monitor kurz ausschaltet (F3+Fn) funktioniert er wenige Sekunden darauf wieder normal aber nur für einen kurzen Zeitraum.
Leider ist er jetzt genau 1,5 Monate aus der Garantie raus.
Habt ihr Lösungsvorschläge?
mfg
Scott
 
Mit einem externen Monitor ist alles ok?



Wenn das Display dunkel ist, kann man dann noch ganz schwach ein Bild erkennen?



Könnte der Inverter sein, der für die Hintergrundbeleuchtung zuständig ist.
 
ja an externem Monitor alles ok. Bild sehr schwach zu erkennen. Inverter defekt möglich surrt auch manchmal etwas komisch.
Reparabel wenn ja zu welchem Preis?
 
Überprüfe mal die FRU Nummer...



Wenn es FRU J91866 ist kannst Du dieses Angebot von eBay nehmen: 250425106268



Ich würde es selber tauschen. Sollte kein Problem sein.
 
Hallo,
hatte das Notebook eben offen aber habe den Inverter nicht gefunden. Oder sitzt er unten im Display? Wenn ja gibt es eine Anleitung wo beschrieben wird wie man es öffnet?
 
hmm

die beschreibung findest du in den hmm´s

gruss
André

ps: ja der inverter sitzt unten am display
 
hi
schlechte Nachricht für mich. Inverter angekommen und getauscht Problem besteht immernoch !
mfg Scott
 
Dann prüfe mal das Displaykabel - auch wenn ich es weniger wahrscheinlich halte, dass dieses defekt ist.


.
 
Hi
hatte ja eben das ganze Display zerlegt und die Stecker wieder neu verbunden. Oder was meinst du mit prüfen genau?
Am Anfang läuft das Display ja normal aber nach wenigen Sekunden oder 1-2Minuten wird das Display dunkel. Auch wegen dem leisen Surren bevor es dunkel wird würde ich fast due Kabel/Verkabelung ausschließen.
mfg Scott
 
Dann könnte es an der CCFL - Röhre im Display-Panel liegen. Aber dazu sollten sich die entsprechenden Fachleute zu Wort melden...


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben