T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Display flackert sowie zeigt einzelne weiße Pixellinie (T420 mit Nvidia Optimus)

flintzen_123

New member
Themenstarter
Registriert
30 Dez. 2009
Beiträge
10
Hallo Ihr,
ich besitze seit etwas über 2 Jahren ein T420 (4180) mit Nvidia Optimus. Heute beim Arbeiten bemerkte ich auf einmal, dass der Bildschirm auf einmal begann zu flackern. Dazu bemerkte ich im oberen Drittel eine weiße durchgehende horizontale Linie. Das System war nicht unter Last. Getestet habe ich mit beiden separaten Grafikkarten, ist bei beiden vorhanden sowie auch im Bios. Kann das Problem an dem Display-Kabel liegen? Es sollte hoffentlich noch ein paar Monate-Garantie haben, so dass ich sonst direkt mich an diesen wenden werde.

Gruß
 
Das Problem klingt nach einem defekten Display oder -kabel. Soweit ich mich erinnere, haben die T-ThinkPads alle 3 Jahre Garantie.

Also definitiv ein Hardware-Problem, direkt beim Service anrufen oder, falls Dein ThinkPad VOS hat, bei IBM ESC einen Termin mit dem Techniker vereinbaren, funktioniert einwandfrei.
 
falls ein reparatur-sienstleiter in der nähe ist, kannst du dich auch dort melden. dann musst du das tp nicht auf reise schicken.
 
In der Garantie ist es auf jeden Fall noch.
[TABLE="class: ibm-data-table, width: 1"]
[TR]
[TH][/TH]
[TH][/TH]
[TH][/TH]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TH]Warranty status[/TH]
[TH]Expiration date[/TH]
[TH]Location[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]In warranty
ibm_icon_confirm_ON.png
[/TD]
[TD]2014-05-23[/TD]
[TD]CZECH[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
 
Habe das Notebook heute wieder abgeholt, dass Display wurde getauscht. Habe leider wieder ein AUO-Display als Austausch bekommen, aber zumindest läuft es wieder.
 
Das Problem klingt nach einem defekten Display oder -kabel.

Ich pushe das Thema mal, da ich ein ähnliches Problem bei meinem 4 Jahre alten T400 S habe:
Ein ganzes Segment, pi mal Daumen das dritte Achtel von rechts, fängt immer wieder an zu flackern etc...
||||||||

Wenn ich unterhalb dieses Segments auf den Plastikrahmen drücke, kann ich das temporär beheben, daher habe ich auch schon an ein Kabel gedacht.

Weil keine Garantie mehr: Weiß jemand, ob und wenn ja wie ich das selbst reparieren kann? Also Ersatzteil o.ä.?

Bei iFixit z.b. steht dazu nix...

OT: Beim Macbook meiner Frau (grottige Quali btw) habe ich ein Kabel am Display (Hintergrundbeleuchtung) einmal selbst ausgetauscht, für den Fall war das recht gut dokumentiert...
 
das ist ein typisches symptom für ein defektes display. da lösen sich "gerne" mal die verbindungen. das ist der dünnen bauweise geschuldet und wurde beim t420s afaik verbessert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben