Display flackert / flimmert / wirkt milchig

  • Ersteller Ersteller MrSirius
  • Erstellt am Erstellt am
M

MrSirius

Guest
Themenstarter
Hallo,

bei meinem T410 habe ich folgendes Phänomen:

Benutzte ich das TP mit voller Helligkeit (Stufe 15) ist das Display gestochen scharf.
Betreibe ich es jedoch mit geringerer Helligkeit (explizit Stufe 10) erscheint das Display nicht mehr so scharf, es wirkt als würde es ein wenig flimmern bzw. milchig sein.

Wenn ich etwas in MS Word 2007 bei Helligkeitsufe 10 schreibe, kommt zudem hinzu, dass man das Gefühl hat, dass Display würde flackern. Dieses Gefühl hat man, wenn man die Augen schnell auf und ab bewegt, also auf der Tastatur schreibt und die Augen immer zwischen Tastatur und Display wandern. Man Merkt es am Besten, wenn z.B. eine Zeile geschrieben ist und zur nächsten Zeile 2-3 Leerzeilen sind, also nicht das gesamte Dokument vollgeschrieben ist.
Vll. kommt das menschliche Auge damit nicht so richtig klar und spielt einem einen Streich.


Habt ihr so was auch schon beobachtet bzw. eine Lösung?
 
Grafikkarten Treiber deinstallieren, Regclean, dann Grafikkarten Treiber neu installieren (bitte den von Lenovo nehmen!).
--> Es klappt = freuen
--> Es klappt nicht = nicht freuen und ab zum Service
 
Hallo!

Tritt das Problem auch im BIOS auf? Schonmal eine Linux Live-CD probiert um zu sehen ob das Problem dort auch auftritt?



Gruß aus Trier
 
Wollte das Thema nur nochmal pushen.

Auf Arbeit bei den T410s-Modellen scheint das Display bei z.B. Helligkeitsstufe 10/15 auch zu flackern bzw. milchig zu sein. Schon irgendwie komisch.
 
Heyho,

ist bei meinem Thinkpad T410i auch. Die Helligkeit fängt an zu flackern und alles wird milchig/matschig. Wenn man dann z.B. die NVidia Einstellungen öffnet und wieder schließt ist alles wieder normal. Any ideas?
 
Hatte mit meinen T410 auch das Problem, die Farben wirken auf einmal hell und matschig obwohl die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung sich nicht geändert hat.
Habe dann wie Ephialthes schon vorgeschlagen hat Treiber deinstalliert und mit System Update wieder draufgespielt, bis jetzt hällt es sich wie es sein sollte seit ca 6 Std.

Habe T410 mit Optimus
 
Leider zu frueh gefreut! Problem tritt wieder auf. Es tritt vor allem dann auf wenn ich mit VLC Filme schau oder auch wenn ich die Helligkeit ändere, beim Arbeiten tritt dies meißtens nicht auf.
 
So habe mal von WIndows Update einen Display Treiber? (nicht Grafik sondern scheinbar für das Display direkt) der unter optionale Updates angeboten war runtergeladen und in der Systemsteuerung bei der Intel Grafik immer auf Höchstleistung gestellt sowie 60 Herz. Im Moment klappt es, kannst ja mal ausprobieren.... werde aber noch beobachten was passiert.
 
Moin

habe mittlerweile im BIOS die Grafikkarte auf discrete gestellt. Seitdem keine Probleme mehr.

MfG
 
Scheint ein Problem mit der internen Grafiklösung zu sein. Sobald ich dort die Energiesparmodus etc. deaktiviere und alles auf max Perf. stelle funktioniert alles tadellos.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben