Display flackert öfter wenn Helligkeit nicht auf max ist

julakali

New member
Themenstarter
Moin!
Habe seit einiger Zeit folgendes Problem bei meinem T40 festgestellt:
Wenn ich die Helligkeit nicht auf maximum gedreht habe fängt das Display in bestimmten Positionen gerne mal zu flackern an.
Ab und an passiert es sogar das das Display dabei völlig aus geht und sich dann nur durch zu- und aufklappen (bzw. durch drücken des kleinen nupsis oben links) wieder anschalten lässt.
Wenn man sehr gut hinhört kann man ein leises Surren wahrnehmen wenn es flackert.

Bei voller Helligkeit ist alles okay, keine Probleme in keiner Displaystellung.

Soweit stört mich das noch nicht besonders dolle, nur stelle ich mir halt die Frage ob das Problem am Display, Inverter oder vielleicht nur am Displaykabel liegt? Und eben ob sich das Problem ausweitet und mein Display irgendwann ganz dunkel bleibt....

Wenn es evtl nur ein Kontaktproblem ist, fummel ich gerne mal alles auseinander und schaue nach.

Geben die Symptome Hinweise auf ein spezielles Problem?

MfG
julakali

Hallo,
aufgrund Deiner Fehlerbeschreibung dürfte der Fehler beim Inverter liegen, der nicht genügend Spannung zum Display liefern kann. Das "Surren" ist ein typisches Anzeichen dafür. Hatte diese Fehler schon an einem Display der Marke MITAC. Der Inverter hielt noch 3 Monate, danach fiel er ganz aus. Erst nach tausch eines neuen Inverters war das Problem anschließend behoben.
Gruß ans Forum

Alles klar, sowas hatte ich mir schon gedacht. Habe noch Garantie bei lapstore, nur leider ist es halt ein Fehler bei dem ich mir vorstellen kann das das Gerät zurückkommt mit der Info "Kein Fehler feststellbar"...
Habe auch noch Original IBM Garantie, zwar aus Finnland aber das gilt ja weltweit soweit ich verstanden hab.
Wäre ich da auf der sicheren Seite? :)

Dankeschön ersma für die info!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben