display flackern

pelouse

Member
Themenstarter
Registriert
7 Apr. 2007
Beiträge
580
Hoi!

Ich hab zwar kein T4*, aber es gibt hier leider kein Forum für Notebookfragen allgemein.

Seit 2 Tagen ist mir ein Flackern von meinem Notebook-TFT aufgefallen. Also ganz kurz ist die Helligkeit weg (0.1 sec?) und dann wieder voll da. Heisst die Röhre stirbt oder? Wie herstellerspezifisch sind die Röhren denn? Ich hab ein Acer Notebook, da passen IBM Röhren sicher nicht oder?
Als Altersangabe: Mein Notebook hat ~11000 Betriebsstunden (also die Festplatte).


Gibts ne Prognose, wie lange sich sowas hinzieht? Ich sitz hier grad im Ausland und komm die nächsten 3 Monate nicht heim...

Grüße
 
Hallo,

denke eher, dass Dein Inverter den Geist aufgibt. Habe erst vor kurzem bei einem Bekannten den Inverter gewechselt, nachdem bei dessen Acer das Display komplett ausgefallen ist.
Im Gegensatz zu den IBM Thinkpads bekommst Du den Inverter für ein Acer leider nicht so günstig.

Gruß
 
was kosten die für thinkpads so ungefähr?
hab bisse rumgeschaut - die sind für mein modell so um 50€ zu haben.

wie schwierig ist denn der einbau von sowas?
 
hmm,

für die T2x-Seie bekommst Du die Inverter für ~10 Euro und für die T4x-Serie momentan für ~15 Euro.
Also 50 Euro wäre mir zuviel.
Ich habe den Inverter von dem Acer ausgebaut und in der Bucht gesucht. Hatte Glück, dass ich einen aus Österreich für ~17 Euro plus 5 Euro versand erstehen konnte.
Ach so ja, der Einbau ist sehr leicht - Nur das Displaybezeln entfernen (4 Schrauben, versteckt unter einer Gummiabdeckung) dfann siehst Du unter dem Display den Inverter, den kannst Du nun abstecken und entfernen.

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben