Display-Flackern-Zittern gelöst

steve-vogt

New member
Themenstarter
Registriert
5 Sep. 2007
Beiträge
56
Die Geschichte :

Hallo zusammen, habe folgende Frage:
Wenn mein Laptop ( R60e lege ) im Akkubetrieb läuft flackert das Display ein wenig das heißt zum Beispiel wenn ich auf meinem Desktop ein "kontextmenue" öffne wird der Bereich drumrum ganz leicht aufgehellt und wirder verdunkelt. Das zieht sich auch manchmal über den ganzen Desktopbereich.

So kann man das Phänomen am besten beschreiben.
Das ist nur kurz und wirkt wie ein flackern ..ja schwierig in Worte zu fassen.

Mit Netzteil habe ich das Prob. nicht.
Diese Flackern tritt eigentlich immer nur dann auf wenn sich eine weiße Fläche ( wie Kontextmenue oder ähnliches ) öffnet.
Im IE oder sonst merke ich das Problem nicht .


Habe schon mal den Energiemanager gelöscht un im Bios rumgespielt:
- Display optionen geändert usw. Auch die Herzahl 60Hz stimmt.
Der neuste Grafiktreiber ist auch drauf. Kann das auch eine normale Sache bei so einem TFT sein oder ist das schon was schlimmeres :( ?
 
Es darf nicht wahr sein !!!!!!!! Ich hasse alle erfundenen Energiesparfunktionen.
Ich habe das Prob. nach 3 tagen gerade gefunden.
Oh Mann ;(

Also wer noch das Problem mit flackerei im Akkubetrieb hat:

Systemsteuerung / Anzeige / Einstellungen / Erweitert / Intel Graphics Media Accelerator / Grafikeigenschaften .

Dann auf Displayeinstellunge und Energieeinstellungen , hier dann den schieber auf maximale Qualität.

So ein schrott ...
 
Nicht ganz: Andere Option und unscharfe Schrift auf Desktop

Hi,

danke für den Tip! Habe auch nicht schlecht gestaunt, dass mein neues X61s flackert (nur im Akkubetrieb). Das alte X41 hat das nicht gemacht. Bei mir hat das Abstellen der Energiesparoption des Displays in den Einstellungen von Intel Graphics Media Accelerator... das Problem gelöst.

Hatte vorher noch ein anderes blödes Problem: Die Schrift auf dem Desktop war leicht unscharf. Hier hat es geholfen die Kantenklättung abzustellen.

Da fragt man sich schon wer ein NB ausliefert, dass sowohl unscharf ist als auch flackert...

Ciao CHristian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben