Display Flacker nicht Inverter

nicknick

New member
Themenstarter
Hallo,
bei meinem 3 Jahre alten R50 flackert seit neustem das Display. Die Hintergrundbeleuchtung ist nicht ganz so Hell wie vorher und das Display flackert mal schwach und mal sehr extrem. Ich hatte zuerst auf den INverter getippt. Hab nen neuen Eingebaut aber das Problem besteht weiterhin. Woran könnte es noch liegen. Die Kabel zwischen Board und Display sind auch alle fest. Hoffe mal das es nicht am Display liegt. Die 200-300? ist das Teil nicht mehr Wert.
Es hat auch den typischen IBM rotstich der ja wohl mit dem Display zu tun hat.

Ich hoffe ihr könnt mit den Daten was anfangen.

Gruß nicknick

Original von nicknick

Es hat auch den typischen IBM rotstich der ja wohl mit dem Display zu tun hat.

Ich hoffe ihr könnt mit den Daten was anfangen.

Gruß nicknick

Der Rotstich hat mit der altersschwachen Hintergrundbeleuchtung (CCFL) zu tun. Daher stammt höchstwahrscheinlich auch das Flackern. Diese beiden Sachen treten jedenfalls häufig gemeinsam auf. Das Wechseln der CCFL kann mehr oder minder kompliziert ausfallen. Suche mal nach CCFL hier im Forum...

Alles Gute für Deinen TP,
Chris

OK habe das Ding ausgebaut. Jetzt Fragt sich nur wie ich sehe welche ich brauche. Also länge und durchmesser habe ich aber Kelvon fehlt mir. Ist das egal welche man da nimmt oder wo kann man das sehen was man braucht?

Ich habe glaub ich noch eine recht gute 15" Röhre übrig ~10?
ausm 15" Display mit Bildfehler, Notebook war unter 1Jahr alt.

mfg Tobias

Hatte schon eine Bestellt sry. Habe die auch eingebaut aber wenn ich jetzt den Display einschalte zeigt er eine Sekunde lang das Bild mit Hintergrundbeleuchtung an und dann geht das Licht aus. Der Display zeigt weiterhin das Bild an nur halt ohne Hintergrundlicht. Woran könnte diese neue Problem denn liegen? Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben