Display "Fehler"

mikee mike

New member
Themenstarter
Tja ich glaub jetzt bin ich auch Opfer geworden ?
Ich hatte meinen T60 in der Nacht im Bett und war am surfen. Nach einiger Zeit bin ich müde geworden und hab die Kiste ausgeschaltet und senkrecht an den Bettkasten gelehnt. Ich bin mir eigentlich sicher, nein ich bin sicher, dass er auch ausgegangen ist. Der Lüfter war ja dann still. Heute mach ich ihn an und was seh ich im Eck oben rechts ? Na ?

Tada ... einen grauen Streifen der auffälig genau dort hin passt wo der Bund zwischen Oberer Fensterleiste und Menüleiste ist. Also quasi der kleine dünne Streifen der den Titel und die das X Knöpfchen von der Menüleiste trennt. In dem Fall tippe ich auf Firefox, da der ja fast dauernd auf war ? Aber woher kommt das nun ich dache ich hatte sowas sogar schonmal aber auch dies verschwand wieder, es tritt also nur sporadisch auf ?

Lustig ..... hmn 8|

[quote='mikee mike',index.php?page=Thread&postID=725118#post725118]einen grauen Streifen der auffälig genau dort hin passt wo der Bund zwischen Oberer Fensterleiste und Menüleiste ist. Also quasi der kleine dünne Streifen der den Titel und die das X Knöpfchen von der Menüleiste trennt. In dem Fall tippe ich auf Firefox, da der ja fast dauernd auf war ?[/quote]Soweit kling das nach einem Einbrenneffekt. Die Ursache jedoch ist fraglich. Dass der Rechner eine Nacht mit geschlossenem Display eingeschaltet war kann nicht die Ursache sein: Bei geschlossenem Display ist das Display aus.

Anbei ein Foto vom oberen rechten Rand des TFT. Mir ist auch klar dass der Bildschirm aus war .... deswegen bin ja so verwirrt ... aber der Effekt ist definitiv da.

Nebenbei habe ich noch ein anderes Problem, dass zwar nicht reingehört, aber trotzdem saumäßig nervt. Ich habe alle Windows Sounds aktiviert und höre Musik. Alle paar Minuten ganz sporadisch macht die Kiste aber "blobb" über die Kopfhörer sau laut. Es hört sich so an, als wenn die Windows Sounds deaktiviert sind und man eine Taste drückt bei der eigentlich der "interne Lautsprecher" fiepst. Dieser ist ja quasi nicht vorhanden bzw wird auch bei eingesteckten Ohrhörern dorthin übertragen ... irgend eine Ahnung welche Geräteteile alle paar Minuten zu so einem piepsen führen könnten ?

Anhänge

• IMAG0022.jpg
    IMAG0022.jpg
    621,9 KB · Aufrufe: 49
Derartige Schatten kennt man eigentlich nur nach jahrelangem Betrieb ohne Bildschirmschoner etc. Bist Du sicher, dass diese Erscheinung neu ist und nicht erst jetzt lediglich aufgefallen?

Ich kann das Phänomen absolut wörtlich so unterschreiben. Ich hatte genau dasselbe, sogar an derselben Stelle, bei meinem T60. Bei längerem Weißbild oder einfach abwarten geht es mit der Zeit wieder weg, aber man kann es auch wieder "rekonstruieren".

Tritt bei mir verstäkt auf, wenn ich den Kontrast erhöhe.

Hier mein eigener Problemthread.

Derartige Schatten kennt
man eigentlich nur nach jahrelangem Betrieb ohne Bildschirmschoner etc.
Bist Du sicher, dass diese Erscheinung neu ist und nicht erst jetzt
lediglich aufgefallen?

Das ist ja das lustige. Ich hab IMMER einen Bildschirmschoner an der den Bildschirm schwarz schaltet und der steht immer auf 5 min ... lol das heißt also es kommt wirklich nur vom puren Arbeiten während der Schirm an ist. Und ich kann definitiv sagen dass es nicht dauernd so ist oder schon länger so war. Es ist mir vor kurzem zum ersten Mal aufgefallen. Da dachte ich noch "Schock" son Mist nun geht er flöten .... am nächste Tag sorgenfoll angemacht und was war ? Weg war der Schatten ... jetzt ist er wieder da :) lol ... er verschwindet wirklich nach einiger Zeit mit weißen Schirm von alleine ... aber nur im oberen Rand ? Na ob sich das einer erklären kann ? :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben