T4x (T40-43) Display Fehler T43p?

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Freddy Crueger

Member
Themenstarter
Guten morgen,

Der Tag fängt schon gut an.
Ich stelle mal ein Bild von LCD meines T43p ein und hätte mal eine Frage, ist es der Bildschirm, Kabel oder Inverter???
Meine Meinung habe ich schon.:pinch:
Aber bitte kein Halbwissen danke im Voraus.

Gruss
Freddy

Anhang anzeigen 70213

Hallo,

auf dem Bild ist kein Fehler sichtbar. Ist es vielleicht ein Screenshot?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Danke fuer eure Antworten, es ist richtig das man es auf dem Screenshot nicht sehen kann:confused:.
Nun wie bekomme ich ich das dann auf das Bild, ich kann es ganz klar sehen und es sind 4 Streifen, blau,2xgruen & rot von oben runter,
Vermute mal alle ein Pix Breit.

Foto mit dem Handy machen und hier hochladen?
Auf dem Screenshot ist ja nur drauf, was der Rechner ans Display schickt... "Kaputt" geht das Bild aber erst dort (oder in der Grafikkarte)

>> Nun wie bekomme ich ich das dann auf das Bild, ich kann es ganz klar sehen und es sind 4 Streifen, blau,2xgruen & rot von oben runter,
>> Vermute mal alle ein Pix Breit.

ZU 90% ist das Panel defekt. Folienleiter abgelöst oder Chip kaputt.

Hallo!

Wenn du einen Bildfehler dokumentieren willst, mußt du zur Digicam greifen und das fotografieren. Nach deiner Beschreibung ist das ein Panel-Fehler. Verwinde mal das Displaygehäuse etwas. Ändert sich das Fehlerbild?

Guido

edit: Typos

Hi
beim Verwinden bleibt alles gleich, habe im moment keine Cam hier.
Gruss
Freddy

>> also die ATI kann es nicht sein, habe das Panel an einen 2. T43 Angeschlossen und das Bild ist immer gleich.

Mit Chip kaputt meine ich einen Chip auf dem LCD.

ch kann es ganz klar sehen und es sind 4 Streifen, blau,2xgruen & rot von oben runter,
Dann sind eindeutig die Spaltentreiber defekt oder die Kontakte haben sich von Ihren Anschlüssen gelöst, wie schon frg andeutete.

Wenn Du dann einen Screendumpt machst, erhälst natürlich keine Fehler, da ja das eigentlich Bild im Framebuffer vollkommen in Ordnung ist.

Hi Freddy,

das bestätigt auf jeden Fall den Verdacht mit den defekten Spaltentreibern. Das Display ist hin :-(

Ich danke allen für eure Antworten und damit stimmen wir dann überein das es nicht zu Retten ist.[Panel]
Habe auch schon eins gekauft, ist aber leider ein XGA aber man kann ja damit leben bis ich ein T60p/15' fertig habe.
Gruss
Freddy

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben