Display fällt aus, bei kleiner Berührung oder Stoß

roq-on

New member
Themenstarter
Registriert
1 Juni 2007
Beiträge
6
Hallo zusammen,

seit etwa zwei Wochen spinnt mein T40. Zunächst wurde das Display streifig und wirr, hat man den T40 etwas anders gehalten, ließ der Fehler wieder nach und neu geöffnete Fenster wurden einwandfrei dargestellt. Der Fehler hat sich nun etwas gewandelt:

Seit jüngstem fällt manchmal das Display komplett aus. Auch Bewegung am Chassis holt es nicht zurück. Es bleibt schwarz, weder Beleuchtung noch Darstellung haben ein Signal.

Über WLAN kann ich mich remote einloggen und shutdown. Beim Neustart bleibt in der Hälfte der Fälle das Display schwarz. Manchmal geht es dann wieder bis eine Berührung/Impuls das Bild wieder verschwinden läßt.

Was meint Ihr, ist das? Ne kalte Lötstelle? Dreck? Besonders daß es ein Impuls ist, der das Display in die Knie zwingt und weniger eine Bewegung am Chassis oder Deckel, macht mich stutzig.

Vielen Dank im Voraus für jeden Tip, *roq-on
 
Hy,

da sage ich nur "Flexing" Problem.... bei den T4x....

Willkommen im Club ;-)

benutze mal die SuFu.....

druecke bei deinem T4x mal im Bereich um die Tasten "NM Space" wird es dann besser.... ??

Gruss Bimbo-01
 
Ganz herzlichen Dank schon mal für die Tips. Mit welcher Sicherheit kann man es als das Flexproblem eingrenzen?

Die Tastatur ist auch mal mit süßem Tee in Berührung gekommen, kann es auch Dreck sein. Na, ich werd's wohl mal aufschrauben. Gibt's da einen eindeutigen Hinweis für den sich lösenden Grafikchip?

TIA & *roq-on
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben