Display endgültig defekt nach Reparatur?

Raducanu

New member
Themenstarter
Registriert
15 Nov. 2009
Beiträge
8
Hallo Zusammen,

mein altes R60 (mit 15" 1400er Auflösung) hat eine längere Reparaturodysee hintersich. Die Reparaturen habe ich alle selber durchgeführt (bin ausgebildeter Fachinformatiker).

Historie:

Bildschirmscharniere gebrochen -> Ausgetauscht.
Danach kein Backlight mehr.
Inverter getauscht -> immer noch kein Backlight
CCFL getauscht -> immer noch kein Backlight
Riss im LCD Flachbandkabel entdeckt und getauscht -> Display und Backlight funktioniert wieder.
Display wieder zusammengebaut und ins Notebook eingebaut.
Hierbei war ich wohl etwas unvorsichtig und habe den Frontramen des Display wohl etwas zu fest gedrückt und somit auch das Display leicht eingedrückt (oben links).
Seit dem funktioniert das Backlight zwar noch, nur das Display selbst bleibt dunkel (bei genauen hinsehen: leichte vertikale schwarze streifen auf den etwas helleren (von backlight) beleuchteten schwarz grau).

Ist dort noch was zu retten? (Externer Monitor funktioniert, also Grafikkarte ist ok)
 
Mit dem Eindrücken des LCD hast Du wohl dem LCD-Panel den Garaus gemacht. Jetzt dürfte ein neues LCD-Panel fällig sein. Aber versuche bitte nicht wieder selbst, es auszutauschen, sondern lass jemanden an Dein Thinkpad, der bissl vorsichtiger damit umgeht.
 
Aber hoffentlich nicht als Dachbodenfund, ala, "keine Ahnung was da los ist". ;)
 
Hoff ja immer noch auf eine Antwort was ich noch versuchen könnte...
:love:
 
Nene, vorher mir schenken ;)

BTT: DIsplay tauschen ist die einzige Möglichkeit. Oder, wenn du in ca. 50 Tagen hier auch verkaufen darfst, hier in Teilen verkaufen und dir davon dann ein neues TP holen :)
 
[quote='Raducanu',index.php?page=Thread&postID=714253#post714253]
mein altes R60 (mit 15" 1400er Auflösung) hat eine längere Reparaturodysee hintersich. Die Reparaturen habe ich alle selber durchgeführt (bin ausgebildeter Fachinformatiker)
[/quote]wenn ich von etwas keine ahnung habe lasse ich es meist ;) wenn ich weiss das ich nichts weiter zerstören kann mach ich es selbst - schon traurig wie sich einige vom gleichen berufsstand verhalten :cursing:

und dann jaulen - MEIN R60 ist tot - weiss einer weiter?
 
1. Ich jaul nicht rum. Das ich mich dusselig angestellt habe ist mir selber klar. Ich frag nur nach ob wer eine Idee hat wie man das display noch retten kann.
2. Das Display ist schon seit 2 Monaten defekt. Hab auch schon seit dem ein SL500. Nur hab ich jetzt erst Zeit mir das alte Gerät mal in ruhe anzuschauen.
3. Nur weil ich ausgebildeter Informatiker bin heißt es ja nicht dass NIE was kaputt geht oder misslingt. Normalerweise schlage ich ich mit mit Servern und Netzwerken und nicht mit Notebook Displays rum.

Das Display ist ein LTN150PF-L03. Ich habe diverse andere Displays mit -L04 sowie -L05 gefunden. Kann ich diese auch verwenden, bzw. was gibt diese Zahl an? Revision, Lichtwärme?
 
Hallo,
lasse Dich nicht durch unsachliche Kommentare hier verunsichern... :)

Laut dieser Seite -> http://www.thinkwiki.org/wiki/TFT_display sollte das LG-Philips LP150E07 passen.

Schon mal bei ebay gesucht - die 390 USD für das von Dir verlinkte Display plus Versand plus dt. EUSt machen die Sache doch etwas kostspielig.
Bei Ebay solltest Du für komplett ca. 120 Euro auskommen (meine Schätzung).
 
Sicher dass du durch den Druck nicht vlt das Flex-Kabel gelöst hast?
Hatte das bei meinem alten HP Pavillon (das Kabel war so extremst kurz, dass es gerade so geklappt hat)
 
Im Marktplatz verkauft gerade einer ein UXGA Panel aus nem T43 für 75,-. Bin mir nicht ganz sicher ob das bei dir passt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben