display-einstellung, meine augen :-(

NixAhnung

New member
Registriert
1 März 2008
Beiträge
167
hallo,

merke, daß meine augen schlechter werden vom display-schauen. wollte nur nachfragen ob ich alles richtig gemacht habe von der einstellung her, um fehler bei der software auszuschließen.

- display-helligkeit im bios habe ich auf high gestellt
- intel-treiber, 32 bit, 1280x800, 60 hertz

habe nach dem kauf winxp neu installiert, aber noch ein screenshot vom originalzustand nach dem kauf gemacht, ist da unten in der taskleiste ein anderer grafiktreiber zu laufen?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 36
  • 2.jpg
    2.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 36
Liegt eher am miserablen Display, welches mitunter im R61i verbaut wird. Spreche da aus eigener Erfahrung. Hatte selbst mal ein R61i und das Display war eine Zumutung.
 
[quote='.marcel',index.php?page=Thread&postID=633238#post633238]Liegt eher am miserablen Display, welches mitunter im R61i verbaut wird. Spreche da aus eigener Erfahrung. Hatte selbst mal ein R61i und das Display war eine Zumutung.[/quote]Bei der Auswahl meines TPs ist mir generell aufgefallen dass die LCDs nicht unbedingt das
Gelbe vom Ei sind (da gibts wesentlich bessere Hersteller in ähnlicher Preiskategorie),
egal ob 3000, SL, R oder T (ich meine damit die aktuellen Modelle).
Ist eigentlich ein kleines Armutszeugnis für Lenovo.

Meine Freudin hatte leihweise mal ein 15er TP noch von IBM (ich mein damit es stand
IBM oben, produziert wurde es ja sicher auch schon von Lenovo) hier (ich kann mich
aber nicht mehr an den Typ erinnern), das matte LCD war der Hammer, extrem
Winkelstabil und sehr gut ausgeleuchtet + hell.

So was habe ich bei den aktuellen Modellen die ich mir angesehen habe überhaupt
nicht gefunden, nicht mal im Ansatz ...


lg
CD
 
Mit der Einführung der LCD-Panel hat sich da einiges gebessert, die gibt imho auch in der SL-Reihe...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben