Display dunkel

Profirudi

New member
Registriert
7 Okt. 2008
Beiträge
7
Hallo,
habe ein T22 bei Ebay ersteigert. Habe es gleich nach dem es angekommen ist eingeschalten und das Display hat funktioniert (Festplatte unformatiert).
Heute will ich Win XP installieren und schalte wieder ein. Das Display ist aber dunkel. Das kann ja nicht so einfach kaputt gegangen sein.
Habe ich vielleicht unabsichtlich eine Tste gedrückt mit der man das Display ausschaltet?
Oder kann irdentetwas passiert sein, da ich es im eingeschalteten Zustand einmal zugeklappt habe. Oder ist dabei das Display deaktiviert worden? Bitte um eure Hilfe.

L. G.
 
Willkommen im Forum.
Leider schreibst Du nicht, ob überhaupt etwas noch funktioniert.
Vorausgesetzt der Rechner fährt noch hoch, halte mal eine Lichtquelle vor das Display, ob Du dort schwach den Bildschirminhalt sehen kannst. Sind keine Schemenhafte darstellungen sichtbar, schließe mal einen externen Monitor an und prüfe nach, ob dort eine Bildschirmausgabe stattfindet.
Mit Fn-F7 kann man zwischen interner und externer Bildausgabe umschalten (intern - intern+extern-extern).
 
vielleicht musst du auch nur die Helligkeit einstellen?

FN + Pos1
 
Hallo,
habe jetzt einen externen Monitor angeschlossen. Geht aber auch nichts. Habe versucht umzuschalten so wie ihr beschrieben habt. Es hat sich aber nichts getan.

L. G.
 
Versuch doch mal mit ner Knoppix o.ä. zu booten aber das der TVT sich verabschiedet bei ner XP install ?(

lg ...cc
 
Glaube nicht das es an der Boot CD liegt. Es kommt ja auch nicht das IBM Logo beim Start. Also komplett dunkel.
Ist da jetzt die Grafikkarte kaputt?

L. G.
 
Schwer zu sagen aber wenn´s am externen auch nicht pfunzzzzzzt.

Hmmm, ab damit ins Labor. Oder besser und billiger wird noch´n neues T22 Board sein.

lg ...cc
 
Gibt das Notebook überhaupt einen Mucks von sich (LED, Festplattenrauschen, Pieptöne, Anlaufen der Boot-CD bei eingelegter Boot-CD)?

.
 
Hört sich so an, als ob sich da was zwischen ersten und zweitem Anschalten verabschiedet hat. Wenn der VK ein gewerblicher ist, würde ich entweder auf Nachbesserung bestehen oder das T22 zurückgeben. Verpasse deswegen bloß keine Fristen.
 
Ja, es gibt schon Geräusche von sich. Die LEDs leuchten und man hört auch die Festplatte von der es wahrscheinlich zuerst zu booten versucht. Die CD im Laufwerk läuft auch an.

Da wird sich wahrscheinlich wirklich was verabschiedet haben. Hoffe ich habe noch keine Fristen versäumt, da ich es schon einige Tage rumliegen habe.

Habe mir beim gleichen Verkäufer auch ein R51 gekauft. Da macht die Maus Probleme. Aber das poste ich im Bereich für die R Serie.

L. G.
 
Du kannst es bis 14 (bei eBay 30) Tage nach dem ehemaligen Fernabsatzgesetz (jetzt irgendwo im BGB) zurückgeben. Oder Du schickst es mit Bitte um Nachbesserung (Gewährleistung) zurück. Weiß nicht, ob ich überhaupt erwähnen würde, dass das T22 zuerst lief.

Alles ohne Gewähr und nur als Stichwortsuche zum Googlen gemeint.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben