Hallo, ich krame mal den Treat wieder aus.
Wie zu erwarten gab es wohl doch Folgeschäden. Das Display flackert einmal kurz beim starten in der oberen rechten Ecke auf, man hört ein elektrisches bizeln und danach ist es komplett dunkel. Man kann ebenfalls riechen, das was nicht stimmt. An der Grafikkarte liegt es definitiv nicht, denn diese läuft über den VGA-Out perfekt. Am Inverter kann es warscheinlich ebenfalls nicht liegen, denn das gleiche Problem passiert ebenfalls mit dem 2ten Inverter den ich über Ebay geschossen habe. Der zweite Inverter sieht von den Beschriftungen leicht anders aus, hat aber die gleichen Bauteile und auch die selbe FRU-Nummer. Die Inverter selber scheinen nicht verschmurgelt zu riechen.
Ich gehe mal stark davon aus, das der Kurzschluss direkt irgendwo in der Beleuchtungseinheit sitzt, denn wenn man direkt mit der Schreibtischlampe über dem Monitor arbeitet, kann man etwas erkennen. Also würde das für mich heißen, das das Display komplett getauscht werden müsste. Wie ich aber heraus gefunden habe, besitze ich die 14,1Zoll Variante (1848), also gehe ich mal davon aus, das ein Upgrade zum 15Zoll UXGA nicht möglich ist.
Ist nun ein neues Display klug? Sollte ich lieber gleich auf ein 15Zoller R52 umsteigen?
Habe bald 400€ für alles investiert (Ram, Wlan, Prozessor, SSD und HDDimUltrabay) und würde das nur ungerne als Lehrgeld abschreiben.:cursing:
Danke für jede Idee!