Display/Desktop zuckt bei X60s

PeterWa

Well-known member
Themenstarter
wenn ich auf meinem X60s in einen User gehe, dann wird zunächst einmal das Display kurz ganz dunkel und anschließend flackert das Display 3x jeweils mit leichten Verschiebungen der Desktop-Symbole; wenn ich das ganze über USB2DVI-Adapter an meinem Monitor betreibe, kommt diese komplette Dunkelphase und anschließend das Desktop-Flackern 6x.

Noch zu erwähnen: ich betreibe mein X60s meist in der Dock mit angeschlossenem VGA-Stecker, da ich ja fürs Anmelden zunächst eine Anzeige brauche; dann schalte ich auf die DVI-Darstellung des Adapters um; das Flackern gibt es noch in der VGA-Darstellung.

Für Ideen, um dieses Flackern zu reduzieren, wäre ich dankbar

danke für den Link, da kann ich mal an verschiedenen Stellen nachprüfen

gemeint war: nach Anmelden in einem Useraccount, wobei das bei allen accounts auftritt

so, ich habe mal verschiedene Dinge geprüft:
- BIOS ist aktuell
- im Energiemanager kann man die Displayfrequenz nicht einstellen, ansonsten steht sie an allen Einstellmöglichkeiten auf 60 Hz
- bei "Eigenschaften von Anzeige" wird 2x der Standardmonitor und einmal der Monitor für den USB2DVI-Adapter angezeigt, evtl hängt ja das 3malige oder 6malige Flackern mit diesen 3 Bildschirmen zusammen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben