Display defekt - was tun?

romar4

New member
Themenstarter
Registriert
11 Jan. 2008
Beiträge
8
Hallo,

bei meinem T41p schaltet sich das interne Display gerne ab - läßt sich reaktivieren durch zB drücken von Fn+F3 und anschließendem Maus bewegen. Am externen Monitoranschluß ist alles ok.

Habe das Gerät dann zur Reparatur geschickt (Garantie natürlich paar Monate vorher abgelaufen) mit der Hoffnung, dass nur die Inverterplatine getauscht werden muss. Naja - der Kostenvoranschlag beläuft sich nun auf ca 450 Euro für ein neues Display (hat angeb. nun auch Rotstich) und einbauen des selbigen.

Habe allerdings wenig Lust, nochmal 'nen Batzen in ein Gerät zu investieren, bei dem dann vielleicht in ein paar Wochen später irgendwas anderes kaputt geht.

Denke daher derzeit darüber nach, das Gerät so zu lassen wie es ist und ein externes TFT + USB Tastatur dazuzukaufen. Wie gut ist denn der Monitorausgang am T41p? Läuft dort ein TFT mit 1680er Auflösung vernünftig? Eine Dockingstation für DVI schaffe ich mir natürlich jetzt nicht extra an.

Was würdet Ihr denn tun?

Vielen Dank schonmal für Eure Beiträge!
 
Willkommen in Forum.

Hier etwas zum Thema Rotstich.
Weitere Informationen zum Thema findest Du in der Suchfunktion.
 
Moin,

herzlich willkommen im Forum :D

Ich wuerde an Deiner Stelle das Display nicht fuer so viel Geld reparieren lassen.
Hoffentlich musst Du nicht auch noch fuer den Kostenvoranschlag bezahlen?

Mit etwas Geschick kannst Du selbst ein gebrauchtes Display einbauen.
Hier im Forum werden oefter Displays angeboten. Einfach mal in den Angeboten suchen, dann hast Du auch schon gleich einen ungefaehren Preis.

Fuer den DVI-Anschluss reicht auch ein guenstiger Port-Replikator, da muss es nicht gleich ne Dock sein.

Viele Gruesse
Wolle
 
Doch, für den Kostenvoranschlag und Zurücksenden darf ich 95 Euro hinlegen.

Hier ist sogar der Applesupport nur halb so teuer, wie ich bei meiner Schwester mitbekommen habe...

Gruß, romar.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben