Display defekt R61i

tippi

New member
Themenstarter
Hallo,

bei dem R61i meiner Schwägerin ist nach ganzen 12 Monaten und 3 Wochen das Display defekt, (streifen im Display, sonst nichts zu sehen) lt. KV von Lenovo soll die Rep. 442,86 € kosten. Ist das normal das Lenovo nach 3 Wochen über der Garantie nichts auf Kulanz macht??

Oder gibt es die Möglichkeit das Gerät auch günstiger reparieren zu lassen.

Bitte um Info

LG Tippi

Jipp schau nach defekten Geräten oder einzelnen Displays hier im Forum oder bei Ebay...
Schnapp dir das HMM von der Lenovo Seite zum ausbauen, und wenn du keine zwei linken Hände hast, kannst du das Display deutlich günstiger austauschen.
Die Frage ist allerdings, ist das Display das Problem, oder etwa doch das Board....

Streifen im Display hört sich nach Grafikkartenproblem an, kann allerdings auch ein Problem des Displaykabels sein, dies wäre der günstigste Fall

mfg

lt. Lenovo steht auf dem KV:

intern Streifen im LCD extern alles IO

LCD Panel defekt.

Klar, ob das stimmt was die da schreiben ist fraglich.

Hallo, tippi !

Für die 480 Euro würdest Du ja ein gutes gebrauchtes T6x bei andy bekommen, die Beträge, die L. für Reparaturen errechnet, sind jenseits von Gut und Böse.
Falls Du das ThinkPad nun von L. unrepariert zurückschicken lässt, musst Du auch den KV bezahlen, oder ?

Ein neues Display (Ebay) würde Dich um die 120 Euro bei Selbsteinbau kosten.
Falls Du die Modellnummer (nicht die Serienummmer!!) mal posten könntest, könnten wir Dir bei der Beschaffung eines neuen Displays sicherlich helfen !

das hier steht auf der Rechnung.

NG1F8GE

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=705702#post705702]Hallo, tippi !

Für die 480 Euro würdest Du ja ein gutes gebrauchtes T6x bei andy bekommen, die Beträge, die L. für Reparaturen errechnet, sind jenseits von Gut und Böse.
Falls Du das ThinkPad nun von L. unrepariert zurückschicken lässt, musst Du auch den KV bezahlen, oder ?

Ein neues Display (Ebay) würde Dich um die 120 Euro bei Selbsteinbau kosten.
Falls Du die Modellnummer (nicht die Serienummmer!!) mal posten könntest, könnten wir Dir bei der Beschaffung eines neuen Displays sicherlich helfen ![/quote]
Hey, sehr nett von dir, lt. KV nennt sich das Display 42T0607 LCD

kann die Mod. Nr. nicht ausfindig machen, da das Gerät ja bei L ist. Es bleibt halt die Frage, ist es echt das Display oder was anderes. Ich werde mal das R61i wenn es zurück ist an einen ext. Monitor anstecken, mal sehen was es da macht. Melde mich mal wenn ich das Teil von meiner Schwägerin zurück habe.

Danke

LG Tippi

PS: der KV kostet 85 €

Hallo,

bei mir das selbige problem. meine freundin ist heute morgen gegen mein notebook getreten und nun ziehen sich 2 risse über das display.
die linke seite hat sich schon komplett verabschiedet :(
arbeite nun über einen ex. monitor.
gibt es eine hilfreiche anleitung darüber, wie ich das display ausbauen kann? der typ von pc-spezialist meinte, ich bekomme die (seriennummer) nur heraus wenn ich das display herausnehme. stimmt das?

gruß,

-FF

sou...

es war recht einfach das display auszubauen... 12 schrauben sind es nur gewesen :)
Also ich habe ein LTN14W1-L04/L05 von Samsung.
Es soll 72 Euro kosten, kennt ihr Händler oder sonstige Personen die dieses Display für weniger verkaufen?

-FF

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben