Display defekt R52 1846 AQG

Peter_OS2

New member
Registriert
4 Jan. 2008
Beiträge
2
Hallo,

heute benötige ich eure Hilfe und Ratschläge.

Nun zum Problem. Gestern blinkte plötzlich auf dem Display meines R52 ThinkPads eine genau einen Pixel breite Spalte mehrfach magentafarben auf. Nun wird diese Pixelspalte immer in Magenta angezeigt. Auf einer weißen Fläche wird hingegen alles richtig angezeigt. Das R52 habe ich im Januar 2007 gekauft. Ein Anruf bei Lenovo ergab das für diese Modellreihe es nur ein Jahr Garantie gibt ?( und man nichts machen könne. Mein Anruf beim Händler ergab was ich schon befürchtet hatte „dann weisen sie uns bitte nach das dieser Fehler schon beim Kauf vorhanden war und das Gerät nie runter gefallen ist...“. :cursing:
Das R52 ist wirklich nie gestürzt und wurde nur selten transportiert. Der Streifen nervt und ein neues Display möchte ich auch nicht bezahlen.
So ein Ausfall ist nach noch nicht 2 Jahren einfach zu früh!

Wie würdet ihr vorgehen? Wie kann ich den Nachweis „das dieser Fehler schon beim Kauf vorhanden war“ führen?

mfG Peter
 
Moin Peter und Willkommen im Forum.

Dieser Fehler ist zu früh, klar. Er kann aber auch, wie bei mir bei einem sehr teuren Samsung TFT nach 4 Wochen auftauchen :)
Das hat also rein gar nichts mit der Zeit zu tun, das ist einfach ein defektes Display.
Für dich sicherlich weder Hilfe noch Trost nur sowas passiert leider.

Wenn ich das so sehe kannst du nichts machen.
Welche Auflösung hat das Display? Normal XGA? Falls ja könnte man sowas sicherlich günstig reperieren, soooo teuer
sind XGA Displays nicht, schätze mal auf nen hunni.
Das ist das Book ja noch alle mal Wert.

Den Nachweis den du suchst kannst du m.E. nicht Belegen.

Guter Ansprechpartner bei sowas wäre:
http://www.think-repair.de/

"da distreuya" ist sein Name hier im Forum.
 
[R5*] Display defekt R52 1846 AQG

ingope hab Dank für deine Auskünfte.

Das Display ist ein 15" SXGA+ (1400*1050) dieses dürfte sich preistreibend auswirken.
Bei „da distreuya“ werde ich mal vorbei schauen.

Peter
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben