T440s Display defekt nach mechanischer Belastung

M_a-r_k-u_s

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Hilfe. Ich habe heute morgen das Display meines T440s geschrottet, indem ich beherzt das Ding zugeklappt habe obwohl noch ein Kuli auf der Tastatur lag. Das Display hat nun nach dem Einschalten in der linken unteren Ecke einen "Sprung" und seltsame Darstellungen, der Rest ist schwarz. Wenn ich meinen Monitor anstöpsle (über VGA, in der Kombi arbeite ich üblicherweise) erscheint auch kein Bild. Ich könnte es noch über Displayport probieren oder was das für ein Anschluß ist, aber da müsste ich erst ein Kabel organisieren.

An die Daten aus dem Rechner komme ich notfalls dran über Ausbau der SSD, aber ich benötige bis Ersatz da ist den Rechner zum Arbeiten. Daher wäre ich über Tipps dankbar, was ich am besten tun könnte.

Gruß
Markus

Hast du schonmal probiert, das externe Display "blind" zu aktivieren? Unter Windows 10 beispielsweise Windows-P drücken, dann einmal Pfeil nach unten für "Duplizieren" und dann Enter.

Super, hat geklappt mit deinem Tipp.

Frage ist, was ich jetzt mache. Ob ein neues Display (was man bei Lenovo selbst nicht mehr bekommt) oder aufgrund des Alters gleich ein neues NB. Wobei das alte noch sehr gut in Schuss ist und ich gerne damit arbeite.

Ich würde im Marktplatz eine Bildschirm-Suche eröffnen.
Ohne Schadenfreude: Stift auf dem Display ist ein Klassiker.

Welche Auflösung soll das Display denn haben?

Ich hab noch ein BOE HD Panel aus nem T470 liegen, FRU 01EN020..
Hat paar Kratzer und Schrämmchen im Glas, die im Betrieb glaube ich, nicht groß auffallen..

Das kannste gegen Porto haben

Gruß
Manni

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben