Display deaktiviert sich automatisch

hundnase

New member
Themenstarter
Registriert
13 Jan. 2008
Beiträge
1
Hallo Thinkpad Community !

Folgendes Problem hat mich eine schlaflose Nacht gekostet. Mein mittlerweile 4 1/2 Jahre altes T42p 2373-W6M hat vor ca. einem halben Jahr angefangen alles in einem leichten Rotstich darzustellen. Soweit so gut es lief wenigstens noch, nun deaktiviert sich das Display alle 30-60 Sekunden und ich müsste das Display über ALT-F3 deaktivern und wieder aktivieren um für kurze Zeit wieder Bild zu bekommen. Garantie is schon lange abgelaufen. Das Service Center hat innerhalb der Garantie das Display wegen dem gleichen Schaden schonmal einmal ausgetauscht.

Kennt ihr dieses Problem und wenn ja hab ihr Reperaturvorschläge ? Ich kann mir nun bei leibe kein neuen Thinkpad kaufen, dafür habe ich einfach nicht das Geld ;( .

Ich hoffe es gibt noch eine Möglichkeit das gute Ding zu retten.

Cheers.
Hundnase

Nachtrag: So hab jetzt mal mit einer Lampe genau auf das Display geleuchtet wenn es ausfällt, die Darstellung ist noch da, es scheint also die Hintergrundbeleuchtung zu sein. Habt ihr ne Ahnung wo ich die Reparieren kann ? Gibt es solch Ersatzteile Günstig ?
 
Aloha!

Hab mal ein wenig hier im Forum gesucht....
Scheint das die CCFL-Röhre (Backlight) defekt ist, wie du bereits erwähnt hast.
Hier im Forum schreiben viele das der folgende shop dieses repariert -----> www.think-repair.de
Ach ja, selber tauschen scheint eine sehr schwierige Angelegenheit zu sein, da die Röhre sehr empfindlich ist und beim Ein- und Ausbau des TFT´s Staub mit reinkommen kann.

MfG
Manüs
 
So eine CCFL koste ca 20-25 Euro, sollte ja auch was taugen, die ganz billigen Dinger sind nicht so der Renner.

Der Tausch ist nicht so die dankende Arbeit, da hat man viel Arbeit, muss man das ganze Panel zerlegen, dann ist die Röhre recht empfindlich (mir sind ingesamt schon zwei kaputt gegangen) und wenn man da ein bisschen pfuscht, ist die Ausleuchtung richtig geil, außen hell, innen Dunkel (ist mir an Anfang auch schon passiert)...

Gruß
 
also ich habe beim röhrentausch aber bei t2X Displays schlechte Erfahrungen gemacht und würde sowas einem Fachmann überlassen.
Thinkrepair tauscht solche Röhren zumindest bei flexviews, aber ich würde nachfragen ob sie auch bei anderen displays tauschen würden.
eine viel bessere adresse gibt es eigentlich kaum noch.
reparaturseite mit Preisliste
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben