Display-Cover auswelchseln

jbruenig

New member
Themenstarter
Hey Leute,

ich hatte mir, aufgrund dessen, dass ich einen feinen Haarriss vorne links auf dem Display-Cover, vor einiger Zeit mal ein neues Cover gekauft (bei eBay für 20€). Ich hatte dann versucht, das Cover zu tauschen, Schrauben raus etc. Allerdings habe ich es nicht geschafft, das Cover abzunehmen. Ich war da, denke ich, einfach zu ängstlich, dass mir irgend etwas rausbricht...

Ich wollte deshalb mal fragen, ob jemand das schonmal gemacht hat und ob er/sie mir dabei vielleicht helfen kann (bin in Berlin ansässig)... werkzeugtechnisch bin ich auch eher nicht richtig ausgestattet.

Grüße,

Jan

da dürfte toele1410 für dich die richtige anlaufstelle sein

toele ist ja scheinbar gesperrt?

Gibts noch einen Vorschlag, wer das preiswert machen könnte? Ein Techniker, den ich hier letztens hatte meinte, dass er das nicht gerne mache, weil das "geklebt" sei... in dem Lenovo Schulungs-Video sah das aber nicht so aus?

Grüße,

Jan

Hy Jan...

idR. is es kein Akt....

geklebt ist es meist nur unten am TFT.... da hilft nen Spatel oder nen Cuttermesser.....

vorsichtig von oben hienein und langsam zur Seite ziehen.... mit der anderen Hand dann das
Cover abziehen....

das geht schon....

selbst wenn das Cover brechen sollte, es is ja eh schon kaputt !!!!!

also auf auf und ran an das Cover... 8)

hab´s schon oefters gemacht.... der Kleber is manches Mal ein klein wenig wiederspenstig....

Gruss Bimbo-01

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben