display/bild dunkel nach displaykabeltausch

seda87

New member
Themenstarter
Registriert
7 Apr. 2008
Beiträge
181
hallo =) also,ich hab jetzt einen neuen displaydeckel samt neuem displaykabel für mein t21 bekommen! =) nun mein nächstes problem:

ich sehe,das das panel seinen dienst tut,jedoch ist das bild dunkel! keine hintergrundbeleuchtung! dabei bin ich mir zu 99% sicher,das,als das alte displaykabel dran war,zumindest die hintergrundbeleuchtung funzte (das kabel war gerissen,es gab nur ein graues bild)

könnte es doch noch ein falsches kabel sein? oder ist der inverter futsch? wenn ja,warum? habe doch nur im endeffekt das displaykabel getauscht und das neue auf den inverter gesteckt!

jemand eine idee ( und/oder vorstellung des preises von ggf. fällige(n) ersatzteil(en))?

danke im vorraus =)
 
Prüfe das Displaykabel genau durch, nicht dass eine Leiterbahn beschädigt ist. Auch der Stecker sollte genau auf Festsitz untersucht werden.
Kommt am Inverteranschluss (Flachbandkabelseite) "Strom an"?

.
 
also,beim alten kabel ist im dicken flachband,welches zum panel geht, ein stück eingerissen.das panel hat jedoch die hintergrundbeleuchtung an.das neue kabel ist unbeschädigt und außen mit soner art schwarz/grauer schutzschicht umgeben.fühlt sich n bisschen an wie tape-band oder so.jedenfalls sind keine risse,knicke oder sonstiges drin.bild hab ich auch! is nur schweinedunkel :D

die fru des alten kabels ist:

27L0640

die des neuen:

27L0519
 
Diese Kabel sind heimtückisch, weil sie defekt sein können, ohne daß man eine Beschädigung sieht. Typischerweise funktioniert die Hintergrundbeleuchtung nicht. Ich habe einmal so einen Kabel repariert, mußte aber feststellen, daß die feinen Drähte nach einiger Zeit brachen. Heute würde ich lieber versuchen, mit Kupferband (erhältlich für Modelleisenbahnen) zu arbeiten oder gleich einen neuen Kabel zulegen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben