Display belibt schwarz nach zuklappen im Akkubetrieb

Cmdr Raycoo

New member
Themenstarter
Registriert
20 März 2006
Beiträge
936
Hallo zusammen,

ich hatte es nun schon mehrfach, dass im Akkubetrieb, nach zuklappen des Laptops das display schwarz/aus blieb. der Rechner lief aber normal weiter (sofern man das feststellen konnte). Nur ein Restart mittels des Powerbuttons schaffte Abhilfe, also gewaltsamer Neustart!

Hibernation oder Standy etc. sind abgestellt wenn man zuklappt! Daran kann es nicht liegen!

Danke für Eure Hilfe!

T60p siehe unten - 2007-93G

Raycoo
 
Du meinst, du hast Standby und Hibernation abgeschaltet und wenn du den Laptop jetzt zu machst und dann wieder aufmachst, dann geht nur das Display aus und bleibt aus, der Rechner bleibt aber an?

Abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, wieso du die Suspend-Modi abgeschaltet hast - hast du schonmal die Fn-Taste gedrückt, um ihn wieder zu "wecken"?

Vielleicht mal den Energie-Manager de- und wieder neuinstallieren?
 
Ja genau, alles richtig verstanden!
Die Modi habe ich deaktiviert, weil ich es nicht will, dass der Rechner beim zuklappen in standy oä geht! Macht für mich keinen Sinn!

Energiemanager teste ich mal!
Mit Fn habe ich es schon probiert. Tut sich nix!
 
Interessant wäre, was dein Rechner macht, wenn du die Modi aktiviert lässt - funktionieren die dann oder macht er dann auch Probleme und wacht nicht richtig wieder auf? Dann ist irgendwas nicht in Ordnung. Was genau du alles neu installieren könntest, um das zu beheben, weiß ich auch nicht. Energie-Manager, vielleicht den Power-Managment-Treiber (o.ä.)... musst du mal ausprobieren.
 
ich hatte das selbe Problem, bei mir lags daran, dass er im Akkubetrieb die Bildwiederholfrequenz nach einer bestimmten zeit heruntergefahren hat, da bleib er dann irgendwie immer hängen, versuch mal dieses Feature zu deaktivieren!

lg
 
Original von Cmdr Raycoo
Hallo zusammen,

ich hatte es nun schon mehrfach, dass im Akkubetrieb, nach zuklappen des Laptops das display schwarz/aus blieb. der Rechner lief aber normal weiter (sofern man das feststellen konnte). Nur ein Restart mittels des Powerbuttons schaffte Abhilfe, also gewaltsamer Neustart!

Hibernation oder Standy etc. sind abgestellt wenn man zuklappt! Daran kann es nicht liegen!

Danke für Eure Hilfe!

T60p siehe unten - 2007-93G

Raycoo

Hallo,
bei den neueren VAIO-Modellen von Sony trat genau dieser Bug auch auf - liegt wohl an Vista. Dort hatte dann ein BIOS-Update geholfen ...
Schau einfach mal nach einem neuen BIOS für Dein Book.

Gruß
 
Hallo,

es gibt einen Patch von Microsoft, welcher ein Problem zwischen dem Videoport und Core Duo behebt. Danach war der Fehler bei mir verschwunden. Der Patch ist nicht neu, aber sehr unbekannt.

http://support.microsoft.com/kb/923232

Bis du den Patch bekommst, versuche mal das System in den Standby zu fahren und dann wieder zu wecken. Das Display funktioniert dann wieder.

Viele Grüße
 
Hallo,

den Weg über M$ kann man sich auch sparen, den patch gibts auch hier zum download.
Habe den auch bei mir installiert und funktioniert einwandfrei (T60 2007-63G).
 
Original von :don:
ich hatte das selbe Problem, bei mir lags daran, dass er im Akkubetrieb die Bildwiederholfrequenz nach einer bestimmten zeit heruntergefahren hat, da bleib er dann irgendwie immer hängen, versuch mal dieses Feature zu deaktivieren!

lg

Wo mache ich das?

Original von dwarffrog
Original von Cmdr Raycoo
Hallo zusammen,

ich hatte es nun schon mehrfach, dass im Akkubetrieb, nach zuklappen des Laptops das display schwarz/aus blieb. der Rechner lief aber normal weiter (sofern man das feststellen konnte). Nur ein Restart mittels des Powerbuttons schaffte Abhilfe, also gewaltsamer Neustart!

Hibernation oder Standy etc. sind abgestellt wenn man zuklappt! Daran kann es nicht liegen!

Danke für Eure Hilfe!

T60p siehe unten - 2007-93G

Raycoo

Hallo,
bei den neueren VAIO-Modellen von Sony trat genau dieser Bug auch auf - liegt wohl an Vista. Dort hatte dann ein BIOS-Update geholfen ...
Schau einfach mal nach einem neuen BIOS für Dein Book.

Gruß

Bios ist bereits das aktuellste!


---
Allen erstmal dankeschön!

Ich werde es heute probieren und dann berichten!


Original von spers
Hallo,

es gibt einen Patch von Microsoft, welcher ein Problem zwischen dem Videoport und Core Duo behebt. Danach war der Fehler bei mir verschwunden. Der Patch ist nicht neu, aber sehr unbekannt.

http://support.microsoft.com/kb/923232

Bis du den Patch bekommst, versuche mal das System in den Standby zu fahren und dann wieder zu wecken. Das Display funktioniert dann wieder.

Viele Grüße

Werde ich probieren!
 
im Energiemanager bei den Erweiterten Einstellungen gibt es einen Punkt "niedrigere Bildwiederholfrequenz des Bildschirms"

lg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben