Display Beleuchtung ungleichmäßig normal??

Herbert

New member
Themenstarter
Hi,

ich habe erst vor zwei Tagen mein R50e bekommen und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Laptop.

Mein Problem ist das bei mir am unteren Teil des Displays die Beleuchtung sehr Hell ist und das stört z.B. beim DVD abspielen, dunklen Bildern usw.

Nun ist meine Frage ob es beim R50e generell ein Problem mit der inhomogenen Display Beleuchtung gibt oder nur bei mir so.

Schon mal Danke im vorraus für eure Antworten.

MFG

Herbert

Hi! Deine Beschreibung hört sich stark nach einem Garantiefall an! Dafür sind die Gräte nun wirklich zu teuer! Meine Empfehlung: Hotline anrufen und Mängelbeseitigung anfordern1 Gruss pollux4u

ich würde mein display als gleichmäßig ausgeleuchtet bezeichnen.
kannst du ev. mal ein photo machen damit wir einen eindruck der flecken bekommen?

Das sollte normal sein. Die CCFL-Röhre befindet sich AFAIK am unteren Rand des Displays. Damit wirkt die Beleuchtung unten sehr stark und nimmt nach oben hin ab. Ist bei mir das selbe in Grün.

Es ist halt nur eine Frage des persönlichen Empfinden. Manche sehen es als ungleichmässig an, andere stört es nicht (vllt durch fehlende Vergleichsmöglichkeiten).

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Hallo,
Der Helligkeitsunterschied ist meines Erachtens nach wirklich heftig. Kann das wirklich normal sein, und wenn, gibt es Möglichkeiten, eine gleichmäßigere Beleuchtung hinzubekommen? Ich bin mit meinem R51e eigentlich sehr zufrieden, aber ein so schlechtes Display habe ich noch nicht gesehen, weder bei FSC, noch bei Toshiba oder Sony. Liegt das an einer speziellen (günstigeren) Bauweise des Displays?
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
Tausend Dank,
Michael

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben