Display Beleuchtung einmal anders!

Downnine

New member
Themenstarter
Registriert
10 Apr. 2007
Beiträge
7
Hallo zusammen, nach ewiger nutzung der suchfunktion und dem Durchlesen von massig Beiträgen zum Thema Displaybeleuchtung ist mir eines klar geworden....mein Problem scheint hier noch keiner gehabt zu haben. Kein Flackern der Beleuchtung und keine Probleme mit dem Aufklappen so dass das Diplay Dunkel bleibt besorgt mich bei meinen kleinem T23.

Mein Display Leuchtet zu Hell? 8o

Im unteren Berreich des Bildschims über die ganze Horizontale Länge leuchtet er um einiges Heller als sonst. Wenn ich die Helligkeit mittels FN Taste verringere dann ändert dies auch nicht viel, es wird zwar etwas dunkler aber immernoch heller als der Rest des Displays. Den Inverter habe ich schon ausgetauscht, da der alte ein etwas hochfrequentes Geräusch von sich gab. Den Austausch Inverter hatte ich mir bei E-Bay ersteigert so dass ich nicht weiß ob er 100% Ok ist....der neue "fiept" übrigens auch. Denke mal das st normal bei Hochspannungen.

Kann mir da irgend jemand nen Tipp geben was das sein könnte?

Sag schon mal danke für euer Feedback ;)
 
viele panels haben das, ich denke es ist "normal"... (meins auch)
 
Ist wirklich normal. Mein altes T20 hatte das gleiche Problem und jetzt bei meinem R60 ist es auch nicht anders.
 
Seid Ihr Euch da sicher? Hatte das Problem vorher nicht, ist nicht nur ein bisschen heller. Habe mal ein Foto gemacht:

dscf0002kh7.jpg
 
Na wenn das normal sein soll.....
Ich habe schon einige Laptops gehabt, immer wenn das normal war stimmte was mit dem Display nicht :)

Edit:
Die Schraubenabdeckungen sind schon ab, hat da jemand dran rumgefummelt?
 
Hallo,

ich beobachte dasselbe bei meinem X30, bei einem 3 JAhre alten Acer Aspire und bei einem HP und einem Dell von Bekannten, jeweils ältere Geräte (2Jahre++).
Es scheint einfach mit derZeit so zu kommen bei LapTopbildschirmen, habe mich damit abgefunden. Wenn es natürlich richtig stört ist das blöd.
Edit: OhHa jetz sehe ich das Bild erst, nein so schlimm ist es bei mir nicht, das ist wirklich störend!
 
Ist schon ziemlich doll, kommt aber auch aufs Foto an.
Ist das jetzt genau so wie Mensch das sieht, stärker oder schwächer auf dem Foto?

(ich kann Spots so fotografieren dass sie auf dem Foto
entweder fast nicht zu sehen sind
oder viel stärker als das Auge sie real wahrnimmt)

Die ccfl sitzt ja unten drin, sieht fast so aus wie delokalisiert,
obwohl das eigentlich nicht möglich ist.
Vllt ist auch irgendwas mit der folie nicht ok.
Keine ahnung ob sich ne Verschiebung der Farbtenperatur
so auswirken könnte.

MfG tom_k
 
Wenn das Gehäuse/Reflektor der CCFL-Röhre sich nur etwas verändert durch Hitze leichtes verbiegen des TFT, falsch angezogene Schrauben u.s.w. sprich nicht mehr nur das Plexiglas sondern auch die Folie/en angeleuchtet werden hast du diesen Effekt.

edit

Da alles auf dem Foto leicht verschwommen ist, ist der helle Bereich da auch etwas größer dargestellt als er tatsächlich ist oder?
 
Puh, so viele Antworten....erst mal danke :)

Also eins nach dem anderen:

- Rumgeschraubt habe ich an dem Display, aber erst nach dem das Problem aufgetreten ist. (Habe dem Inverter getauscht)

- Also in Wirklichkeit ist es etwas dukler, aber nicht sehr viel

- Stimmt ist leicht verschwommen, der Bereich zieht sich aber trotzdem über den ganzen Bildschirm, an den Rändern ist es was schwächer

- "Ich" habe Ihn nicht fallen lassen oder sonstwas, trage ihn im Rucksack in einer gepolsterten Tasche und passe sonst immer gut auf den Kleenen auf.


@xxx:

Mit der Folie habe ich mir auch schon was gedacht..nur wie hängt das mit dem Plexiglas zusammen? Selbstreparabel?
 
Hi!

Ich hab ein Bild gemalt, das zeigt das Problem ganz gut denke ich...
Das Plexiglas wieder in das U-Blech reinzubekommen ist verdammte Fummelarbeit, bei mir geht das in der Hälfte der Fälle daneben...

Das U-Blech ist von innen mit einer stark reflektierenden Metallschicht versehen (bedampft/beklebt?). Versucht man nun das Plexiglas reinzuschieben löst sich diese und das Bild ist wieder ungleichmäßig beleuchtet, nur jetzt wegen einer anderen Ursache:D

mfg Tobias
 

Anhänge

  • Neu Bitmap.jpg
    Neu Bitmap.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 340
Original von ps-waux

Es scheint einfach mit derZeit so zu kommen bei LapTopbildschirmen, habe mich damit abgefunden. Wenn es natürlich richtig stört ist das blöd.

Mein Zweitgerät ist Compaq Armada 7400 ( Das wurde noch mit Windows 95 ausgeliefert ) und da ist das nicht so ! Am alter kann es also nicht liegen :-)


Die Zeichnung von " da distreuya" erklärt es ganz gut
 
@ Downnine

ja das Bild zeigt es sehr gut. Es ist reperabel aber ein super aufwand und wirklich ne Fummelarbeit vor allem sollte man nichts direkt mit den blanken Fingern berühren, Staubarmer Raum u.s.w. ....Ohhh Gott und ich hab selbst noch 3 TFT die rep. werden müssen ;(
 
Juhu :D

Hab's hinbekommen. man echt ne höllische fummelarbeit.
Wollte mich noch mal für euer Hilfe bedanken.

Gruß Down
 
Bin beeindruckt, darf ich dir ein paar Notebooks zur Reparatur vorbeibringen? :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben