Display bekommt Flecken ,warum ?

syndrom

New member
Themenstarter
Registriert
5 Dez. 2005
Beiträge
5
Hallo

Warum bekommt das Display nun Flecken ?

Liegt das am Display selber,am Inverter oder was anderes ?
 
hi,

es liegt an der tastatur. im geschlossenen zustand drückt das display leider etwas auf die tastatur und so entstehen die weissen flecken(wolken).

vlg sk
 
Lässt sich durch ein brauchbares (!) Tuch zwischen Display und Tastatur beheben.
So mache ich das zumindest und bisher funktioniert es.
Laut anderen geht es nicht, ich bleibe in meinem Aberglauben...
 
also di Flecken sind schon sehr groß und kommen von unten, was für ein Tuch soll man da nehmen,gehen diese Flecken dann wieder weg ?
 
nur ein neues display lässt die flecken verschwinden. ja,die flecken können groß und auch klein sein :)

vlg sk
 
Das Tuch sollte als Vorbeugung dienen, tut das aber nur bedingt.
Denn das mit der Tastatur stimmt eben nur halb.
Die eigentliche Ursache ist der Display Deckel der auf der innenseite stabilisierungsrippen hat wogegen die Rückseite des Displays drückt und so etwas leicht beschädigt wird.
dadurch enstehen diese Wolken bzw helle Flecken.
Das einzige was helfen könnte um dem vorzubeugen wäre ein Tuch zwischen Displaydeckel und Display . allerdings ist auch fraglich.

Wenn die Wolken allerdings da sind kann man gar nicht mehr viel machen , entweder man tauscht die folie aus,oder man tauscht das Display aus
Folientausch tausch hört sich zwar einfach aber ich rate dringendst davon ab , selbst unsere Bastelprofis wie Da distreuya oder tom_k trauen sich meines Wissens sehr ungerne an so eine Opertaion ran.
Selbst wenn sie gelingen würde so können sich staub oder andere partikel zwischen den Displayschichten verfangen.
Der ganze Aufwand lohnt also nicht zumal Austauschdisplays nicht die Welt kosten.
Ein neuwertiges bzw. neues Display kostet gerade mal 78 EUR inkl. versand.
wenn die Flecken von unten kommen kann das aber noch an was anders liegen dann liegt die Folie nicht richtig an.
das wäre einfacher zu beheben als die Wolken.
 
also ich weiss nur von den der T2X serie ob nu auch die T3x T4X oder T6X Modelle betroffen sind weiss ich nicht.

In der regel stören diese Wolken auch nicht unbedingt.
 
habe auch vereinzelt diese flecken an meinem t42. sie fallen aber nur bei direktem lichteinfall auf.
 
Wenn ich weise Flecken auf meinem Display habe, würde ich an was ganz anderes denken und nächstes mal mehr Abstand einnehmen.


Sorry aber das musste mal sein ;-)
 
Hallo,

hab an meinem T40 auch ein paar weisse Abdrücke von dern Pfleiltasten

Greez,
Novartisde
 
@FNBalu

das habe ich mir auch schon gedacht aber ich hab mich noch zurück halten können ;)
 
ich habe mal in meiner Displaydeckel Sammlung nachgesehen es gibt wohl uach Displaydeckel die innen vollkommen eben sind, wo also dieses Problem nicht auftauchen würde.
 
@ McPixl
wo gibt´s denn ein neues Display für 78 ?? Bin auf der Suche nach einem Ersatz für das SXGA von meinem T23, das mit einem schönen warmen Gelbton aufwartet..

Grüßle
Cheesy
 
Danke für die links!
Die Preise für die XGA´s sind ja schon ein Wort..
Bin aber froh, daß ich das SXGA habe, da ich viel mit Tabellen arbeite.
Mal sehen, was die Spezialisten sagen; in ´nen Inverter würde ich in dem Fall gern investieren! ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben