Display beim T60 zu dunkel

peekay

Active member
Themenstarter
Registriert
19 Aug. 2007
Beiträge
1.175
Hi Leute,
ich habe seit Anfang diesen Jahres ein T60 CTO 15" mit Flexview-Screen von der Firma bekommen. Aus diesem Grund hatte ich auch mein kurz vorher erstandenes T61 wieder verkauft 14" Widescreen. Nun habe ich seit längerem Probleme, wenn ich lange mit dem Gerät arbeite da mir das Display zu dunkel erscheint. Was kann man denn dagegen machen? Habe übrigens alle normalen Mittel ausgeschöpft (BIOS, Powermanagement etc).
Könnte man nicht noch mit einem anderen Stückchen Software etwas tunen? Habt ihr vielleicht ähnliche Probleme?

Würde wohl kein Lenovo mehr kaufen, weil sie es einfach nicht schaffen gute Displays zu verbauen und die passenden aktuellen Grafikkarten -.-
 
Könnte man nicht noch mit einem anderen Stückchen Software etwas tunen?
Auch wenn's manchmal anders behauptet wird, softwaretechnisch kann man höchstens die Darstellung verfälschen. Das Display wird dadurch nicht heller.
Habt ihr vielleicht ähnliche Probleme?
Nö, ich habe ja gewusst, was ich kaufe.

Flexview ist zwar ne nette Sache, aber offensichtlich ist der Hersteller nicht grundlos Pleite gegangen.

Gruß mitlattus
 
Hm, steht da irgendwo ANFÄNGER in meinem Profil??!

Habe das Teil nicht ohne Grund. Das 15" T60 ist mit sicherheit das beste was man damals kaufen konnte, leider habe ich die Vermutung dass meine Röhren oder die Spannungswandler nachlassen. Hat jemand daher auch konstruktive Beiträge parat?
 
Hatte das auch schon bei div. Geräten. Helfen kann nur der Displaytausch, der auch bei abnehmender Helligkeit von der Garantie abgedeckt wird.

Weiterhin werden die FlexView auch mit der Zeit "gelbstichig" wird, was auch dazu beiträgt, dass es "dunkler" erscheint als die "normalen TFTs".
 
lösung habe ich keine ....
nur hoffnung das mein display auf garatie getauscht wird.
mein T60p ist mit voller helligkeit dunkler als das X61s mit halber helligkeit,
vom gelbstich ganz zu schweigen.

greeTz lyvi
 
hmm, da dann kann ich ja fast froh sein, dass mein 14"-T60p ein olles TN-Panel hat. das hat wenigstens solche Eigenheiten nicht...
 
[quote='BachManiac',index.php?page=Thread&postID=491679#post491679]dass mein 14"-T60p ein olles TN-Panel hat[/quote]
das habe ich ja auch aber eben trotzdem dunkel und extrem gelbstichig.
alllerdings läuft mein gerät seit 2,5 jahren ca 12-14 std. am tag wobei die ja für das gemacht sein sollten.
 
Displays werden aber im Alter dunkler, ist ne Abnutzungserscheinung. Wer sein display dauernd mit voller helligkeit betreibt, dessen Display wird schneller dunkler.

Ist aber ne Frechheit, dass das heutzutage noch immer so ist....

Du kannst höchstens versuchen, in nem spezialisiertem Shop eine neue CCFL-Röhre einbauen zu lassen. Das würd ich aber nur von echten Spezialisten machen.

Ich selber hab schon sehr oft T23 usw aufgeschraubt, total zerlegt usw, und einmal versucht, eine CCFL-Röhre zu ersetzen. die ersten beiden röhren hab ich versehens zerbrochen, die 3. hat dann geklappt, jedoch war die Ausleuchtung ein Witz. Die alte CCFL-röhre wieder rein, die hatte zwar den bekannten SXGA+-Rotstich, doch dafür stimmte noch die Ausleuchtung.

-> ist ziemlich heikel diese Prozedur!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben