Display beim Einschalten nicht sofort bei voller Helligkeit?

partyloewe31

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

bei meinem X201 ist die Helligkeit beim Einschalten nicht sofort voll da, sondern braucht 1-2 Sekunden, bis sie die volle Helligkeit erreicht. Einige berichten, sie hätten das auch, aber es gibt nur sehr wenige Aussagen dazu.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr das auch oder ist das ein Defekt?

Vielen Dank und viele Grüße,
Chris

Hallo Iveau,

danke für deine Antwort. Ich habe in meinem X201 aber eine LED Backlit, die enthält doch keine CCFL, oder?

Viele Grüße und danke,
Chris

Sorry, hatte irgendwie X200 gelesen :)

Bei LED ist mir das bis jetzt noch nicht aufgefallen, dass das Display eine weile braucht um die volle Helligkeit zu erreichen.

Witzigerweise braucht es länger, wenn es dunkel eingestellt ist, als wenn es hel eingestellt ist. Wenn die Displayhelligkeit beim Ausschalten auf höchster Stufe war, schaltet der die LEDs auch direkt voll an. Nur bei den nicht vollen Stufen tritt der Effekt auf. Scheint eine Power-Management-Geschichte zu sein, oder was meint ihr?

Vielen Dank und viele Grüße,
Chris

Ist zwar eher unwahrscheinlich, aber kann das damit zu tun haben, dass sich über den Energie Manager bei "Globale EInstellungen" die Displayhelligkeit für bestimmte Situationen herunterregeln läßt, z.B. Hoch-Runterfahren, Bildschirmschoner etc.?

Hi,
nur eine Vermutung - könnte evtl. sein, dass in der Elektronik für die LED Beleuchtung eine Strombegrenzung wirkt.
Also eine Art "Softstart" - durch Bauteilestreuungen dieser Regelung ist der Effekt bei den Geräten einen Tick unterschiedlich lange.

gruß
dr.web

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben