Display bei Akkubetrieb manchmal für eine Sekunde dunkel

zwiebelfisch

New member
Themenstarter
Registriert
13 März 2005
Beiträge
96
Da ich an meinen bisherigen Thinkpads folgendes Verhalten nie auftrat, wollte ich nachfragen, ob andere ähnliche Effekte beobachten:

Wenn mein T42 (2373 M3G) im Akkubetrieb läuft und ich einige Minuten nichts mache, dann beobachte ich manchmal, dass das Display bzw. die Displaybeleuchtung für eine knappe Sekunde ausgeht, aber gleich danach wieder "normal" leuchtet. (Dies sollte aber nicht mir den Energieeinstellungen für "Display ausschalten" kollidideren, diese sind recht lang eingestellt.) Wenn ich wieder weiterarbeite, dann geht das Display nochmals kurz aus und wieder nach einer knappen Sekunde an.

Beobachtet Ihr Ähnliches? Oder habe ich evtl. eine Einstellung beim Powermanagement übersehen?
 
also mir ist sowas bis jetzt nur aufgefallen, wenn man powerplay im battery maximiser ein oder ausschaltet. ansonsten bleibt das display eigentlich solange an wie man es im power management einstellt und geht dann aus und bleibt es auch
 
blöder doppelpost.. man könnte mal das löschen von eigenen beiträgen erlauben :)
 
Ich habe jetzt nochmals den Akku-MaxiMiser gestartet: Bei "Schritt 5: Globale Einstellungen - Erweiterte Akkueinstellungen" hat man die Möglichkeit, globale Akkueinstellungen vorzunehmen. Hier war bei mir eingestellt, dass die Bildwiederholfrequenz auf "mittel" reduziert werden soll. Das habe ich jetzt mal deaktiviert, vielleicht lag es ja daran. Ich werde berichten :)

btw: kann man diese erweiterten Einstellungen auch wonaders als im Schritt-für-Schritt-Dialog mit dem Akku-MaxiMiser vornehmen?
 
Original von zwiebelfisch

Ich werde berichten :)

Was ich hiermit tue ;)
Es lag offensichtlich tatsächlich an dieser Einstellung, seitdem ich die "Globale Akkueinstellung" deaktiviert habe, flackert nichts mehr.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben