display austausch und ein paar fragen.

Wyrm

New member
Themenstarter
hallo,

mein x60 lcd hatte ja nie eine beeindruckende helligkeit aber inzwischen ist das untere drittel des lcds auch ziemlich unscharf, wird wohl zeit für ein neues.
bevor ich zuschlage ein paar fragen:

1) der recherche hab ich entnommen dass das BOEHYDIS HT121X01-101eine gute wahl wäre, soll ja ips sein?

2) wie siehts mit dem LCD kabel aus, passt das alte oder brauch ich ein anderes? die threads sind da etwas unklar, möglicherweise wird ein sxga kabel benötigt.

3) was darf das ungefähr kosten? mein derzeitiger preis wäre für das LCD ca. 120euro (incl. versand).

4) gibts was wichtiges das ich wissen muss vor dem kauf/einbau?

Moin,

Adapterkabel hätte ich noch eines da.
Kannst du mir für 120€ bitte ein Panel mitbestellen? :D
Es darf sogar die vollflächig verklebte Frontscheibe haben, wenn der Blechrahmen noch original (für Tablet Einbau) ist.

Das Kabel können wir gerne verrechnen, melde dich einfach per PN.

Klaus

Edit: Hatte nur was von SXGA+ gelesen. Wenn es ein XGA ist, bin ich raus!

-101 ist ein vollflächig verklebtes Display und somit nicht für non-Tablets geeignet.

also zutück zum thema:

wenn das boehydis nicht geeignet ist welches ist dann eine gute wahl für ein x60? hat jemand erfahrungswerte?

mich interessiert sxga nicht wirklich weil ich nicht die zeit hab wochenlang auf ein möglicherweise defektes und teures panel zu warten.

achtung: die Modellnummer im ersten Post hat ein X, das ist ein xga display, kein sxga+. Eventuell ist das ein 'normales' xga ohne scheibe?

gazpel' schrieb:
achtung: die Modellnummer im ersten Post hat ein X, das ist ein xga display, kein sxga+. Eventuell ist das ein 'normales' xga ohne scheibe?

ja. das sagte ich ja bereits ... xga auf jeden Fall, ich weiß nicht ob mit/ohne scheibe!

Ich habe dieses Panel hier in meinem X60. Es ist OHNE Scheibe oder Frontplatte oder so.
Es ist ein AFFS XGA Panel, welches sehr hell ist. Es ist auch schön scharf und eine hochwertige
Alternative zum Original.

Es ist mittels eines Adapterkabels angeschlossen.

die Schraublöcher passen original, es mus gar nichts mechanisches angepasst werden.

HTH

Gruß

Hendrik

@Wyrm: Für die PDF von den Schirmen immer draufklicken! :D

HT121X01-101 , HT121X01-101 (Standart XGA) und HV121P01-101 (SXGA+).

Du musst also die Pinouts vom 121X01-100 und dem 121X01-101 vergleichen.

Ich habe sogar noch ein Kabel,welches konfektioniert werden kann! ;)

Klaus

Edit: Links korrigiert... :P Die waren alle in die Hose gegangen!

sagt mal was darf so ein ding ca. kosten? bei bumblesale (ebay) wäre ein xga panel um ~130 eurosen zu haben.
kennt die übrigens jemand? bzw. hat jemand eine zuverlässige und halbwegs flotte quelle?

wie es aussieht brauch ich ein sxga kabel oder gar was spezielles...?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben