display austausch nur weil dunkel?

pcmensch

New member
Themenstarter
hallo! ich wäre interessiert zu wissen, ob ibm auch die displays austauscht, wenn diese mit der zeit dunkel/sehr dunkel werden. oder sind displays von solchen problemen garantiemäßig ausgeschlossen?

soweit ich verstehe, werden ja displays nur dann dunkel, wenn sie viele betriebsstunden draufhaben. oder?

danke

EDIT: ich frage, weil ich für meine schwester ein T42 gefunden hätte, welches noch garantie hat. das display ist auffällig dunkel (hab den regler natürlich ganz hosch geschraubt).

garantie:

Expiration date:
2007-09-06

Hy,

als Beispiel:

die Firma xyz baut Laptops.... bevor diese in den Verkauf gehen, werden sie diversen Tests unterzogen.... ua. TFT Belastung...

da wird ein Laptop/TFT 10 Std. am Tag angeschaltet und laufen gelassen.... das ganze 5 Tage die Woche, 275 Tage im Jahr, das TFT/deren Beleuchtung, haelt ca. 3 Jahre und 3 Tage... also so lang, wie Garantie drauf is.... danach wirds dunkel oder ganz aus.... !!!

die Zeitangaben spiegeln einen taeglichen Arbeitsaltag dar...

diese Aussage war nur eine hypothetische Aufzeichnung fuer den Laien.....

in den Labors werden die TFT ganz anders getestet..... sie durchlaufen Dauertests innerhalb kurzer Zeit um einen 3 Jahresablauf zu simulieren..... kein Hersteller wartet 3 Jahre und 3 Tage um zu sehen, wie sich das TFT verhaelt... !!!! in dieser Zeit waeren seine Laptops schon mehr als ueberholt !!!

Wenn das T4x noch in der Garantie is, rufe die Hotline an, schildere den Fall und schau was die sagen......

dann kauf es oder lass es...... ;-)

Gruss Bimbo-01

TFT-Beleuchtung gilt afaik als Verschleissteil - nur komplettausfall wird durch garantie abgedeckt. Alles andere ist Kulanz, aber anscheinend stellt sich IBM da nicht allzu quer, gab schon mehrere Leute, bei denen der Austausch problemlos klappte.

mfg Tobias

hmm. da das gerät einem kumpel gehört, werde ich mal vorher bei ibm anrufen und fragen ob ichs einschicken soll. kann mir jemand sagen ob ichs überhautp einschicken muss, oder kommt jemand vorbei? danke!!

Status:
In warranty
ServicePac agreement
Expiration date:
2007-09-06 Location:
UNITED KINGDOM
Warranty service upgrades and maintenance services

Description:
This product has a three year limited warranty which includes a warranty upgrade. This product is entitled to parts and labor and includes on-site repair service. Service is available Monday-Friday, except holidays, with a next business day response objective.

EDIT: ach ja. das gerät ist eigentlich sehr schön, akku gut, 1 gig ram, 1.8 prozi, 40 gig platte. bluetooth... würdet ihr das gerät in diesem zustand für 670 euro kaufen - trotz display? falls ich das display selbst austausche ... hab ich dann zuviel gezahlt? bei ebay sehe ich T42er mit sxga um die 800 euro+

670? find ich persönlich viel.
garantie ist ja schon bald zuende.
ansonsten ist das Gerät doch ziemlich standart.
Oder wie ist es weiterhin ausgerüstet? FireGL?
Und ob der Vor-Ort-Service aus UK auch in Südtirol gilt...glaube kaum!

mfg Tobias

Moin!

Bei mir hat es im letzten Jahr ohne Probleme geklappt:

-T42p noch in der Garantie
-über ein Thinkpad-Center einschicken lassen
-kurz mal 4 Wochen gewartet ?( :evil:
-und dann endlich kam es mit einem hellen Display zurück...

Viel Erfolg und Gruß,
BOB

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben