Display Ausfall nach Sleepmodus

Zauberring

New member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2004
Beiträge
38
Tach Leute,

ich hab nun seit September ein T41p und bin im Großenund Ganzen sehr zufrieden damit. Da ich das Gerät jeden Tag mit in die Uni nehme, um Skripte zu erstellen und z.Zt. auch nur dort I-net habe, hab ich mir angewöhnt dort den Laptop zwischendurch nicht auszuschalten, sondern lediglich Klappe zu zu machen. Folglich immer in den Schlafmodus zu wechseln.
Das Problem ist allerdings, dass das Display nach wiederauklappen schwarz wird und man einige Augenblicke warten muss, bis man wieder das Passwort eingeben kann. Kurz danach fällt das Display noch einmal aus.
Ich wollte fragen, ob dies ein normales Phänomen ist, oder ob ich der einzig bin, der bisher dieses Phänomen beobachtet hat.

Ciao
Zauberring
 
Kenne dieses Phänomen nicht, aber versuch mal "Display ausschalten nach" auf Nie zu stellen und dann so zu arbeiten.
 
habe das bei mir nachgestellt.
bei mir geht das nicht nochmals aus

gruss

hk
 
jeeva,

ich werde doch nicht das Display auf dauerhaft an belassen, wenn es zugeklappt wird, denn es ist doch gerade der sinn, dass der Laptop bei nicht Nutzung Strom sparen soll.

Also wenn jemand von euch noch ebenfalls diese Probleme hat, so soll er sich doch gern mal melden

ciao
Zauberring
 
Nein, ich meinte, den Timer zum Ausschalten vom Display ausschalten, nicht den Lid Switch. War mir natürlich schon klar, was du dir vorstellst.
 
@jeeva:
Hast Du schon mal die Hotline angerufen?
Und hast Du schon mal den Hypernations Modus (hier spart das NB richtig Strom) probiert? Wie verhält sich das Display damit?
Klingt jedenfalls nicht in Ordnung, wie sich Dein TP verhält.

Gruß,
BOB
 
Naja kenn das Problem auch. Habe mal bei der Hotline angrufen, da ich sowieso gerade eine Reklamation meines neuen Gerätes hatte. Die Serivetechniker mussten sich auch erstmal schlau machen. Sagten das man das BIOS und das Embedded COntroller bla bla bla updaten müsste und dann es mal ausprobieren sollte. Hab das jetzt gemacht und werde mal schauen was passiert.

Hat da jemand von euch schon ähnliche Erfahrung?

Greetz
Jeff
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben