Display aus T30 ausbauen.

Yonah

New member
Themenstarter
Registriert
18 Nov. 2007
Beiträge
1.600
Hy
bin gerade dabei, an einem -fremden- T30 das Display auseinander zu fummeln. Und da es wie gesagt nicht meines ist..
Kurz; die HMM liegt vor mir, alle Schrauben sind entfernt, aber die Display-Bezel weigert sich beharrlich sich zu öffnen, wohl auch weil
das Teil geklebt ist und seit 2002 nicht geöffnet wurde...

welche Tricks habt ihr denn so parat :) ?

beste Grüße,
Yonah
 
Am unteren Displayrand ist das Bezel mit dem Display mit doppelseitigem Klebeband verklebt. Das vorsichtig Bezel dort vorsichtig abziehen (notfalls mit einem Messer gaaaaanz sorgsam nachhelfen), danach lässt sich das Bezel abnehmen.
 
Aber schön langsam mit Geduld. Sonst hast hinterher zwei Bezel. ^^
Zumindest wenn die beim T30 auch so ausgesprochen gut kleben wie beim 600... :pinch:
Hab sie da aber trotzdem heile abbekommen.
 
(2 Versuch) Wie enferne ich das Kabel hinter dem Display?

Hi,
Bin gerade dabei, ein T30 zu bearbeiten, genauer; das TFT-Kabel. Panel, bzw. Bezel ist ausgebaut, nur diese Folie hinten, da ich nichts abreißen will...
wie bekomme ich die Steckverbindung am besten ab? HMM liegt vor, trotzdem wären sachdienliche Tipps klasse.. :)

Danke im Voraus,
Yonah
 
RE: (2 Versuch) Wie enferne ich das Kabel hinter dem Display?

[quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=676401#post676401]Hi,
Bin gerade dabei, ein T30 zu bearbeiten, genauer; das TFT-Kabel. Panel, bzw. Bezel ist ausgebaut, nur diese Folie hinten, da ich nichts abreißen will...
wie bekomme ich die Steckverbindung am besten ab? HMM liegt vor, trotzdem wären sachdienliche Tipps klasse.. :)
[/quote]
Meinst Du die braune Klebefolie auf Stecker- und Buchsenleiste an der Panelrückseite? Einfach vorsichtig von oben nach unten abziehen, bis sich der Stecker samt Rest des Klebebands vom Panel abziehen lässt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben