R400 Display Aufrüsten

KokiGer

New member
Registriert
11 Juli 2011
Beiträge
20
Hi Community,

ich möchte gern mein R400 Display von WXGA auf WXGA+ aufrüsten. Dabei hätte ich 2 Fragen:

  1. Muss ich noch ein weiteres Teil austauschen außer dem Panel
  2. Wo gibt es am besten diese Displays zu kaufen (also bei Ebay hatte ich schon welche gefunden)

Danke schon mal für antworten
 
Dabei kommt es drauf an ob du eine LED Display verbaut hast oder nicht.

LED WXGA -> LED WXGA+
CCFL WXGA -> CCFL WXGA+

Geht alles ohne Probleme wechselst du aber von LED auf CCFL oder von CCFL auf LED musst du die LED Subcard gegen einen Inverter tauschen oder den Inverter gegen die LED Subcard.

Das ist alles kein Akt wenn du nur das Display wechseln musst, auch der Inverter/die LED Subcard sollte eigentlich kein Problem darstellen.
 
Ah okay. Kann man unter windows oder linux auslesen, was fuer ein display man hat? Weiss nicht ob der vorbesitzer das ausgetauscht hat.

Sonst steht ja im hmm drinne, welches display default maessig verbaut ist oder?
 
Nicht ganz, du musst deine Seriennummer bei lenovo eingeben und dann kannst du einen Partslookup machen.

Dort findest du dann eine FRU mit der du nachschauen kannst welches Display du verbaut hast. (Ich würde dir einen Link geben wenn die Seite nicht grade down wäre :()
 
Hey, leider funktioniert der Part Lookup bei mir nicht. Er findet mein Gerät nicht und die Autodetection hat einen Fehler. Gibt es noch eine Möglichkeit, den verwendeten Display Typ heraus zu finden (außer das NB auseinander zu bauen)?
 
Okay danke, das steht dann dort drin:

Monitor
Windows description...... ThinkPad Display 1280x800
Manufacturer............. Lenovo
Plug and Play ID......... LEN4031
Data string.............. LTN141W1-L05
Serial number............ n/a
Manufacture date......... 2007, ISO week 0
Filter driver............ Monitor

könnt ihr damit was anfangen?
 
Da das LTN141W1-L05 Panel auch im Z61t und im T61 verbaut wurde (laut Think-Wiki) und weil das große "G" das auch sagt, müsste es zu 99.999999999% ein CCFL Panel sein.



Gruß aus Trier
 
Also brauche kann ich jetzt eines dieser 4 Displays kaufen ja?

FRU 42T0583
FRU 42T0579
FRU 42T0573
FRU 42T0597

Habt ihr damit erfahrung und wisst, welches das beste ist?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben