T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Display Auflösungen T420 an Minidock Plus 3

gbi

New member
Themenstarter
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
56
Ich habe einen neuen LG 29" LG 29EA93 Monitor, der die Auflösung 2560 x 1080 hat, an meinem T420 i7 mit Nvidia NVS 4200 an der Minidock Plus 3 angeschlossen.

Die maximale Auflösung die mir nun zur Auswahl angeboten wird ist jedoch nur 1920 x 1080 über DVI, soweit ok - DVI supported dann wohl die Auflösung nicht.

Aber über Displayport sollte es doch funktionieren.

Allerdings macht die supportseite zur dockingstation
http://support.lenovo.com/en_US/detail.page?LegacyDocID=MIGR-74447
nun wiedersprüchliche Angaben, so wie ich das verstehe:


  • Two DisplayPort monitor supporting 2560 x 1600 resolution
    • Supports attachment (compatibility varies by ThinkPad system) of DisplayPort monitor cables; Using DisplayPort monitor cables reduces resolution to 1920 x 1200

Was heißt das jetzt?
Bevor ich ein Displayportkabel kaufe würde ich gerne wissen, ob das überhaupt geht.

Die Lenovo-Hotline meinte dazu zunächst, dass die Dockingstation das T420 gar nicht unterstützen würde, was Blödsinn ist. Jede MiniDockPlus 3 unterstützt das T420.

Dann meinte die Hotline nach Abfrage von serials fru's und p/n's, es läge u.U. daran, dass ich eine 170Watt Dockingstation hätte aber ein 90 Watt-Netzteil vom Thinkpad T420 verwenden würde. Das ist doch auch strange und kann ich kaum glauben.

Kann mir jemand hier dazu etwas sagen?

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Displayport geht es, mit Dual-Link-DVI auch, das hat die Dock aber wohl nicht
 
Hey,

Also mein Dell hat eine Auflösung von 2560x1440 und funktioniert am DP-Port ohne Probleme in voller Auflösung. Und das auch an der Docking. Was du aber beachten musst ist (wenn ich mich irre, korrigiere mich bitte jemand), dass die Minidock 3, egal ob plus oder nicht, mit dem T430 eingeführt wurde und einen USB3 Port hat. Die 2er haben stattdessen eine eSATA-Port. Dieser USB3-Port wird dann wahrscheinlich von deinem T420 nicht supported und deshalb ist auch die Kombi aus dem Notebook und der Docking nicht supported. Aber theoretisch sollte außer dem USB3-Anschluss alles andere auch mit deinem T420 funktionieren.
Das alles aber nur aus der Theorie. Wie es sich genau verhält kann ja noch mal jemand mit dieser Kombination berichten.

Gruß
Spielverderber
 
die mini docks der serie3 wurden mitte/ende 2009 mit dem t400s eingeführt. die neuen versionen unterscheiden sich von den älteren mit esata nur durch den zusatz usb 3.0
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben