Display anfangs rötlich unterlegt...

timey

New member
Themenstarter
Registriert
13 Okt. 2006
Beiträge
1
Hi, seit kurzem ist bei meinem T23 das Display nach dem Hochfahren mehr oder weniger rötlich unterlegt. Ich vermute dass es mit mit der Grafikkarte zu Ende geht. Hat hier Jemand Erfahrungen diesbezüglich?
Weiß Jemand ob die Grafikkarte beim T23 onboard oder austauschbar ist?

Danke im Voraus für Eurere Hilfe
Gruß Steff
 
eher mit der Röhre... - das wäre aber finanziell zu ertragen... einfach warten, bis es ganz zu ende ist, oder jetzt tauschen...
 
Eher ein TFT-Problem

Hallo Steff,

zunächst einmal herzlich willkommen im Forum. Dein Problem klingt eher nach der Leuchtröhre im TFT - kannst ja mal zur Kontrolle einen externen Monitor anhängen. Wenn bei dem kein Rotstich zu erkennen ist kannst du eher von einem TFT-Problem ausgehen.
Zur Thematik des Rotstichs von älteren TFTs gibts einige Beiträöge im Forum --> einfach mal die Suchfunktion mit "Display rot" bemühen.
Viel Erfolg,

Christian

P.S.: da war ich wohl zu langsam ;-)
 
Ich hatte genau das beschriebene Problem. In der Garantiezeit wurde das Display ersetzt.

Gruß,

Schwabe
 
Habe gerade das gleiche Problem. Nach dem Einschalten ist das Display rötlich. Wenn ich die Helligkeit ganz runterfahre, dann ist das Display in beiden unteren Ecken rötlich. Wenn ich die Helligkeit wieder voll aufdrehe ist der Rotstich nach ein paar Sekunden wieder weg. Screenshot wäre wohl unsinnig :D .

Wenn das an der Röhre liegt, fällt die dann in der Regel plötzlich ganz aus oder wird der Effekt nur schlimmer? Noch kann ich gut damit leben...

P.S.: Auf dem externen Monitor ist alles in Ordnung.
 
Da ist die Bildröhre (CCFL) bald am Ende. Kann schnell gehen, aber auch noch einige Zeit dauern...
Von jetzt auf Gleich wirds wohl nicht passieren, das wird mit der Zeit schlimmer.
 
[quote='Stephnovo',index.php?page=Thread&postID=759462#post759462]Screenshot wäre wohl unsinnig :D .[/quote]Ein Foto nicht, ist aber überflüssig. :rolleyes:

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=759464#post759464]Da ist die Bildröhre (CCFL) bald am Ende.[/quote]Genau. Eine im Sterben liegende CCFL leuchtet rötlich.
 
kann auch mal sehr lange dauern,wie bei mir(t23 sxga+),lebt schon seit ca.2 jahren so.
lg
 
Hallo
Das ist die CCFL die langsam stirbt. Siehe Dich nach einem guterhaltenem Display um und wechsle es, wenn Du gar kein Bild mehr hast. Roerenwechsel its extrem aufwaendig. Falls Du sowas noch nicht gemacht hast, kannst Du es vergessen. Ich habe mich mal bei einem A31p daran versucht. Die Roere hat einen Durchmesser von ca 2mm. Das Glas wird dann im 1/10 Bereich liegen. Ein falscher Griff und die ist geknickt. Roere aus und einbauen ist auch uebelst. Eine Roere hatte unsere Katze zertreten, weil sie auf der Verpackung auf dem Tisch lag. Die andere habe ich beim Tausch geknickt. 60 Euro weg, ich habe es dann aufgegeben. :(
mfG Eggerd
 
[quote='df6fn',index.php?page=Thread&postID=759482#post759482]kann auch mal sehr lange dauern,wie bei mir(t23 sxga+),lebt schon seit ca.2 jahren so.
lg[/quote]
Jupp ist bei dem T23(XGA) von meiner Mutter auch so, wird immer etwas "schlimmer" aber nach ner halben Minute ist es meist wieder weg. Läuft so auch schon gute 1 1/2 Jahre. Einfach abwarten, Displays für das T23 sollten weder deutlich billiger noch deutlich teurer werden in den nächsten Jahren. Also wenns stört, dann tauschen, ansonsten lassen.

Gruß,
Flubb0r
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben