Display: 1680x1050 auf 1280x800 sinnvoll?

Jelan

New member
Themenstarter
Registriert
23 Aug. 2007
Beiträge
2
Hallo,

ich habe vor, mir in naher Zukunft ein T61 zuzulegen (T7300, WLAN a/g/n, 15.4 '' (wegen starker Kurzsichtigkeit meiner Augen bevorzuge ich ein größeres Display). Bei der Durchsicht von Onlineshop-Angeboten stellte ich bei PlanetNotebook fest, dass das Modell mit einem 1680x1050 Bildpunkte auflösenden Display (und einer NVidia Quadro NVS 140M Grafikkarte; NH365GE) um ca. 100 ? günstiger ist, als ein Modell mit 1280x800 Bildpunkten Auflösung (dies wäre bei mir die bevorzugte Bildschirmauflösung) und einer Intel X3100 Grafiklösung (NI04YGE).

Meine Frage an die Besitzer von T61er mit 15,4 '' Displays mit 1680x1050 Bildpunkten Auflösung ist: Ist die Bildqualität bei einer Absenkung der Auflösung auf 1280x800 identisch mit der ursprünglichen, oder kommt es zu einer Verschlechterung des Bildes?

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen,
Jelan
 
Bei niedriger Auflösung wird halt interpoliert und das Bild wird etwas schwammig... bei allen TFTs eigentlich ähnlich.
 
Lieber die 100 Euro mehr investieren und die bevorzugte Auflösung kaufen. Sonst ärgerst du dich hinterher. Interpoliert sieht echt nicht gut aus finde ich.

Gruß,
Nepomuk
 
Ich würde dir raten, ein besseres angebot zu suchen *SCNR*

Aber im Normalfall kannst du ja einfach die Schriften und Icons beim 1600x1050er Display größer stellen - bei XP gehts recht gut und Vista ist eh schon für hohe Auflösungen ausgelegt und hat viele skalierbare Grafiken etc.

mfg

andi42
 
also ich würde auch die höhere Auflösung wählen und die Schriften skalieren.
funktioniert einwandfrei mit fast jedem Browser und allen nötigen Programmen...
und natürlich auch in Windows selbst.
 
Hallo,

vielen Dank für die Weiterhilfe.

Ich habe mir das Modell mit dem höher auflösenden Display online bestellt und werde, sobald das gute Stück eingetroffen ist, ausprobieren, wie gut es mit der Vergrößerung der Schriften und Icons funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen,
Jelan
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben