Dispaly aus X60Tablet in X61s einabuen

S_Fischer

Member
Themenstarter
Hallo ich habe mal eine Frage.

Das Display des X61s ist ja nicht das schönste, ganz im Gegensatz zum Display des X6x Tablet. Mir reicht die xga Auflösung aus bzw. ist es mir ein zu großer Aufwand ein sxga+ Display einzubauen bzw. erstmal zu besorgen.

Daher meine Frage: lässt sich ein XGA Display aus einem X60 Tablet in ein X61s einbauen ohne Bios Mod - da gleiche Auflösung? Natürlich muss sich die Glasplatte davor entfernen lassen. Wie sieht das mit dem Kabel aus? Falls das eine Rolle spielt möchte ich eine SSD einbauen und das Sata II Bios installieren. Passen sollte das Display ja; eventuell müssen Nasen abgeschnitten werden. Mir geht es jetzt erstmal um das "Passen" und ob es erkannt wird von dem X61s.

Auch gerne hören würd ich eine Mienung/ Einschätzung ob es sich lohnt das Display auszutauschen um bessere Farbdarstellung und Blickwinkel zu bekommen.

Lg Sam

Das Display passt Physikalisch. Die XGA Displays aus dem X60 Tablet haben eine nur am Rand aufgeklebte Scheibe, die sich leicht lösen lässt (z.B. mit einem Cuttermesser). Der Digitizer vom tablet sitzt hinter dem Display und lässt sich auch recht leicht entfernen.
Im X60 Tablet sitzt ein Display mit anderer Anschluss Belegung, d.h. man muss ggf. das Displaykabel tauschen. Die Belegung des Displaykabels steht im Wiki in der SXGA+ MOD Anleitung.

In meinem Tablet sitzt z.B. ein Boe Hydis HV121X03-100.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben