Dislayhelligkeit bei Netz und Akku,welches Programm zum DVD

purexxl

New member
Themenstarter
Registriert
17 Nov. 2005
Beiträge
13
Hallo,
bin gerade bei mein erstes T43 auszuprobieren,und dabei ist mir aufgefallen das im Akkubetrieb die Helligkeit im Display etwas runter geht,bei Netzbetrieb ist alles sehr schön hell.
Habe die Helligkeitsanzeige auf ganz hell gestellt,also diese Tool habe ich schon gefunden.
Ist das Normal das es im Akkubetrieb ein wenig dunkler wird(Akkuleistungsschutz??)oder kann man das noch irgendwo anders anpassen.Es ist nicht schlimm nur die Helligkeit im Netzbetrieb ist schöner ?

Ach so,ich besitze einen Multiburner habe aber nur was mit CD brennen gelesen,womit brenne ich DVD`s oder muss ich mir erst Nero kaufen???

So das werden bestimmt nicht meine letzten Fragen gewesen sein,das Ding hat Sachen von denen ich noch nie was gehört habe,speziell im IBM Bereich.
Aber Alles zu seiner Zeit.


Ach so hier die Daten vom T43:

Intel Centrino II Pentium M760 Prozessor(2.0Ghz/2MB)FSB533 Dothan,1GB DDR2-533 RAM 80 GB 5.4k Festplatte,15 Zoll SXGA+IPS8was das auch immer ist)TFT Display ATI M.Radeon X300 64 MB Grafik, DVD+/-RW/-RAM Multiburner......usw

Die genaue Nummer lautet:UC3FGE

Ich glaub ich weiss garnicht so genau was ich da alles habe(am/im T43)

Gruss Thomas
 
Re: Dislayhelligkeit bei Netz und Akku,welches Programm zum

Hallo

du kannst im Bios (beim Aufstarten blauen Access IBM/Thinkvantage-Knopf drücken) die Displayhelligkeit auf full stellen, dann gibts keinen Unterschied mehr im Batteriebetreib. Allerdings wirkt sich das natürlich auf die Akkulaufzeit aus.

Im Softwarepaket ist RecordNow! von Sonic enthalten. Kann sein, dass es noch nicht installiert ist. Kuck mal im Ordner Programme/IB-RecordNow! nach.

grüsse
patrick
 
Mag sein, dass ich daneben liege, aber wenn ich beim Booten die Acces IBM-Taste drücke, komme ich in den Rescue&Recovery-Dialog. Wenn ich ins BIOS will, muss ich doch beim Start "F1" drücken... :roll: :?: :idea:
 
Vom Rescue&Recovery-Dialog kommt man auch ins BIOS, soweit ich mich entsinnen kann.
 
Danke

das mit der Helligkeit hat geklappt,wie ich später festgestellt habe kann man das auch unter ThinkPad Konfiguration im Bereich Display einstellen,aber wie schon geschrieben es gibt noch viel zu entdecken.
Ach ich habs mit F1 gemacht,also in ins BIOS zu kommen.

bis bald

Gruss Thomas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben