Diskussionen über die Vorschläge für die Spendenaktion 2009

Evilandi666

Geschenkeabgreifer
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
5.611
Ich bin dafür, dass Vorschläge generell geprüft werden und besonders bei Usern mit geringer Postanzahl. Sonst geht die Spende womöglich doch andere Wege... :cursing:

Edit: So jetzt sollte es weniger Zündstoff geben. Ich würde jedenfalls an keinen 1-Poster Geld spenden für ein Projekt in Kenia oder sonstwo, unabhängig davon ob ichs ihm selbst übergeben darf oder nicht.
 
[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=690061#post690061]Ich bin dafür, dass Vorschläge von Nutzern < 100 Beiträgen sehr genau geprüft werden. Sonst geht die Spende womöglich doch andere Wege... :cursing:[/quote]
Also wenn ich das richtig nach dem Durchlesen des alten Spendenfreds verstanden habe, wird dies doch sowieso geschehen. Eine persönliche Übergabe z.Bsp. sollte Vertrauensbeweis genug sein. Daher gibt man ja auch an, was, wer, wofür und Kontaktdaten etc..

Aber mal ne blöde Frage: Wie kommst du auf genau diese Grenze? Was ist an Usern mit > 100 Beiträgen anders als an denen mit weniger als 100 Beiträgen? Oder muss ich jetzt schnell sinnlos 40 Beiträge spammen :whistling: ?

Aber ich persönlich habe genug Vertrauen in die Initiatoren, dass einem möglichen Missbrauch Riegel vorgeschoben werden!
 
[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=690061#post690061]Ich bin dafür, dass Vorschläge von Nutzern < 100 Beiträgen sehr genau geprüft werden. Sonst geht die Spende womöglich doch andere Wege... :cursing:[/quote]
du meinst jetzt das nicht im ernst oder ? die "überprüfung" wird sich doch bei der übergabe zeigen ;)

was mir aber sauer aufstösst sind:
Spielgeräte für den Campus der Viadrina ?? >> jemad der studiert ist doch schon privilegiert solche brauchen unsere unterstüzung sicher nicht "mein gedanke"

Katastrophenhilfe in Kenya aufgrund der anhaltenden Dürre ??? berechtigt, aber die preise für narungsmittel (die genannt wurden) sind jenseit da muss jemand monat mit jahr verwechselt haben oder verdient sich dumm und dämlich.
eine ex kenianische freundin und ein afro kollege der 2 mal im jahr selbst runterfliegt und "hilfe leistet" die reden von ganz anderen preisen soweit ich mich erinnere. ist aber ne weile her ...

möchte aber auch anfügen das sicher schwig ist einem mail zu vertrauen, als wenn wirklich kontakte bestehen.
ich möchte hier auch nicht für mein vorschlag "voten" den ginge es darum :
wer es am nötigsten hat. dan sicher nicht das kindergarten projekt.

@ mod eventuell sollten wir einen paralell thread für die diskusionenen eröfnen. so das der übersicht halber hier nur vorschläge kommen .

greeTz lyvi
 
[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=690095#post690095]


was mir aber sauer aufstösst sind:
Spielgeräte für den Campus der Viadrina ?? >> jemad der studiert ist doch schon privilegiert solche brauchen unsere unterstüzung sicher nicht "mein gedanke"

greeTz lyvi[/quote]Also ich finde deine Aussage schlichtweg und einfach falsch. :thumbdown:

Jemand der studiert und gleichzeitig noch ein Kind großzieht ist in meinen Augen sicherlich nicht "privilegiert". (Privilegiert nur in dem Sinne, als das ein Kind oder mehrere Kinder aufzuziehen ein Geschenk, also ein Privileg ist!)
Studierende sind keine Berufstätigen, die Geld verdienen. Studierende sind Leute, die auf Hilfe vom Staat angewiesen sind (Man nennt es Kredit oder BaföG) oder zusätzlich zum Studium noch arbeiten müssen. Oder, was aber eine Ausnahme und nicht die Regel ist, von Mama und Papa durchgefüttert werden.

Aber darum geht es auch gar nicht. Es geht darum, dass den Sprößlingen einer breiten Bevölkerungsgruppe (nochmal bitte lesen: Es geht hier nicht nur um Studenten!!!) Spielgeräte zur Verfügung gestellt werden, weil leider nunmal keiner dran gedacht hat und es in der Umgebung einfach nichts gibt.

@ Mods: Ich bin auch dafür einen Diskussionsfred aufzumachen, das hält das Ganze sicherlich übersichtlicher.
 
so, hier in diesem Thread könnt ihr nach Herzenslaune diskutieren!
 
Kann verstehen dass ihr skeptisch seid weil mich hier noch niemand kennt, dachte nur für ne gute Sache wär man vielleicht zu haben. Wollte jetzt nicht einfach ohne Rücksprache komplette Kontaktdaten usw dazuschreiben. Dann wäre das vielleicht nachvollziehbarer gewesen wenn man sieht welche Personen konkret dahinter stehen. Kenne die Familie persönlich, die Tochter ist eine sehr gute Freundin von mir und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen warum die das dort aus Eigennutz machen sollten (verdienen im Vergleich zur restlichen Bevölkerung als deutsche Einwandererfamilie wahrscheinlich eh in ganz anderen Kategorien). Aber gut, als Newbie sollte ich mein Maul vielleicht auch nicht zu weit aufreißen, nen Versuch war es trotzdem allemal wert.
Dass die Dürreperiode hier in den Medien kaum auftaucht bzw im Bewusstsein der deutschen Bevölkerung nicht ankommt ist leider nur mal wieder ein Zeichen der Arroganz der westlichen Welt.
Tagesschau: Dürre in Kenia
Spiegel Online: Dürre in Kenia
Financial Times vom 28.10.09
UN World Food Programme vom 27.10.09

@lyvi:
Dass 0,50€ proTag pro Person für Grundnahrungsversorgung zuviel bemessen sein soll (angesichts der gestiegenen Preise wohlbemerkt) würde ich gerne näher erläutert bekommen. Deine kenianischen Freunde dürfen mich da gerne eines Besseren belehren.

Wie gesagt, nen Versuch ist es allemal wert.

Und egal wer wo in welchem "Projekt" bedürftig ist, er wirds sicher verdienen. Ich persönlich möchte eh nicht entscheiden wollen wer eine Spende eher verdient hat als ein anderer, finde das ist eine sehr persönliche Angelegenheit wem man spendet oder nicht, ob das Geld dort nun besser aufgehoben sein mag oder nicht ist ja letzten Endes völlig subjektiv.

Gruß
Lotte

[Muss zugeben mein post war eine totale Spontanaktion, einfach weil ich besagte e-mail assoziiert habe als ich euren Spendenthread sah. Vielleicht schon ein bisschen idiotisch oder naiv gewesen hier sowas zu posten, in einem Computerforum, obwohl ich mir mein (erstes) TP noch nicht mal bestellt habe. haha. ]
 
Kurz zu der Diskussion zwischen lyvi und mir:

Alles per PN geklärt, haben einfach unterschiedliche Ansichten ;)
 
[quote='Flugente86',index.php?page=Thread&postID=690425#post690425]Kurz zu der Diskussion zwischen lyvi und mir:

Alles per PN geklärt, haben einfach unterschiedliche Ansichten [/quote] genau so sollte es fast immer sein! ;)

wie findet ihr meinen vorschlag! ich fänds echt ziemlich cool, wenn es klappen würde!

einige kinder und erwachsene haben es schon wirklich sehr schwer im leben ....
 
Wenn die Summen es hergeben, koennte man auch verschiedene Projekte unterstuetzen. 500 EUR fuer ein Projekt in Deutschland sind nicht viel. Fuer ein Projekt in Kenia koennen 250 EUR sehr viel sein.
 
[quote='Flugente86',index.php?page=Thread&postID=694908#post694908]Aber das ist etwas anderes und gehört nicht hierher.[/quote]
genau das! Führt Eure Meinungsverschiedenheit / Grundsatzdiskussion meinetwegen per PN fort, aber nicht in diesem Thread! Danke.
 
Zu dem Kinderhospiz Löwenherz habe ich einen pers. Gedanken, mein im letzten Jahr im Alter von nur 51 Jahren an Krebs verstorbener Kumpel "Gerd" spendete zu Lebzeiten, und wünschte sich für die Zeiten nach seinem Abschied Spenden für Löwenherz.

Ich erinnere, wie mein lieber Freund mir nach seinem Besuch dort darüber berichtete, sehr bewegt.

Danke für eure Initiative


Michael Grabner (MichelG)
 
[quote='Flugente86',index.php?page=Thread&postID=690257#post690257]Es geht darum, dass den Sprößlingen einer breiten Bevölkerungsgruppe (nochmal bitte lesen: Es geht hier nicht nur um Studenten!!!) Spielgeräte zur Verfügung gestellt werden, weil leider nunmal keiner dran gedacht hat und es in der Umgebung einfach nichts gibt. [/quote]

Es gibt, denke ich, sinnvollere Investitionen als Kindern in Deutschland, egal aus welcher Einkommensgruppe stammend, Spielgeräte zur Vefügung zu stellen ...

In anderen Ländern spielen Kinder mit alten Autoreifen und Holzplanken.

Bedürfnisse wie Nahrung und Kleidung in der Dritten Welt beispielsweise sind deutlich wichtiger ;)
 
Ich habe eine alleinerziehende Mutter mit drei Kindern in der Nachbarschaft mit Bargeld unterstützt. , Hier mal was, da mal was, Weihnachtsgeld für die Kinder, Sat-Anlage kaputt, Katzenspenden, dies und das, über viele Jahre hinweg, mein Bargeld nahm die Dame immer sehr gerne an, mit doppelt offenen Händen...

Das war ein Fehler, mein Fehler, ich habe daraus gelernt. Die Nachbarn hassen mich heute für meine finanz. Zuwendungen aus damaliger Zeit, all das zählt nicht mehr...

Für das Geld wäre ich besser mehrfach auf die Insel Irland gereist, but, who cares! :whistling:

Michel
 
[quote='delius',index.php?page=Thread&postID=701198#post701198][quote='Flugente86',index.php?page=Thread&postID=690257#post690257]Es geht darum, dass den Sprößlingen einer breiten Bevölkerungsgruppe (nochmal bitte lesen: Es geht hier nicht nur um Studenten!!!) Spielgeräte zur Verfügung gestellt werden, weil leider nunmal keiner dran gedacht hat und es in der Umgebung einfach nichts gibt. [/quote]

Es gibt, denke ich, sinnvollere Investitionen als Kindern in Deutschland, egal aus welcher Einkommensgruppe stammend, Spielgeräte zur Vefügung zu stellen ...

In anderen Ländern spielen Kinder mit alten Autoreifen und Holzplanken.

Bedürfnisse wie Nahrung und Kleidung in der Dritten Welt beispielsweise sind deutlich wichtiger ;)[/quote]Das ist deine Meinung ;)

Aber aus deiner Aussage heraus kann ich lesen, dass du defintiv keine Kinder hast. Schade eigentlich, ich glaube Eltern sehen solch ein Projekt (aber auch alle anderen vorgeschlagenen Projekte, in denen es um Zuwendungen für [kranke] Kinder geht) mit ganz anderen Augen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben