Diskussion um einen Ebay-Händler

Der Dortmunder

New member
Der Ebay- und online-Händler Computhor, ist seit gestern bei Ebay rausgeflogen. Geht mal davon aus, dass er schon oder bald zahlungsunfähig ist.
Habe bei Ebay ein Notebook ersteigert, es kam aber ein ganz anderes, minderwertiges. Bin zuerst davon ausgegange, dass der gute Mann (Thorsten XXX) einfach nur etwas schlecht organisiert ist - aber nach mehrwöchigem Warten bei sehr lapidaren Antworten und dem ganzen Register von lauwarmen Vertröstungen (Krankheit, der Lieferant war`s , die Post braucht eine Woche für ein Paket etc. ) bin ich eines schlechteren belehrt worden.
Das ganze hat Methode! Also Finger weg, wo immer er jetzt auftaucht!
Das wird noch richtig übel, jetzt das Geld wieder zu kriegen - aber ich weiß ja wo er wohnt!!! ;0)

Gute Geschäfte für ehrliche Leute!

Der Dortmunder

(Edit by Goonie: Titel überarbeitet)

EDIT by tüte

Danke für die Frühwarnung - ein Link wäre hilfreich ! - und etwas mehr, dass Deine Beschuldigungen besser beweist...

EDIT by tüte

Original von Der Dortmunder
Der Ebay- und online-Händler Computhor, ist seit gestern bei Ebay rausgeflogen. Geht mal davon aus, dass er schon oder bald zahlungsunfähig ist.
Habe bei Ebay ein Notebook ersteigert, es kam aber ein ganz anderes, minderwertiges. Bin zuerst davon ausgegange, dass der gute Mann (Thorsten XXX) einfach nur etwas schlecht organisiert ist - aber nach mehrwöchigem Warten bei sehr lapidaren Antworten und dem ganzen Register von lauwarmen Vertröstungen (Krankheit, der Lieferant war`s , die Post braucht eine Woche für ein Paket etc. ) bin ich eines schlechteren belehrt worden.
Das wird noch richtig übel, jetzt das Geld wieder zu kriegen - aber ich weiß ja wo er wohnt!!! ;0)

Der Dortmunder

1. Ich möchte den Link zu der Ebayauktion

2. Wenn du schon den echten Namen deines "Gegners" postest, dann doch auch bitte deinen.

Du meldest dich extra hier an um einen Händler schlecht zu machen, woher sollen wir wissen ob berechtigt oder nicht? Vielleicht bist du nur ein Konkurrent?

Wenn du deine Aussagen nicht belegst und unterfütterst, werde ich deinen Post in Kürze löschen.

MfG
tüte

EDIT by tüte

Original von Der Dortmunder

Der Dortmunder

Jo du bist ja ein Held.
Andere Hobbies als Leute in div. Foren schlecht zu machen hast du nicht?

Selbst wenn dem so ist, trag deine Streitigkeiten doch vor Gericht mit der Firma aus.

Man kann sicherlich auf dubiose Firmen hinweisen aber nicht so.

Ich wünsche dir das der Herr Kitzing dir mal eine richtig hübsche Klage an den
Hals hängt.

In the meantime... have fun !

regt Euch nicht auf, ist doch eh ein Fake. Er hatte doch jetzt lange genug Zeit, den Link hier einzustellen und es ist nichts geschehen...

Ich hab schon von dem Händler gehört. Der hat einen Laden im Mensa-Foyer der Uni Bonn aber bisher wurde mir nur gutes davon berichtet.

Außerdem kennst du doch die Gründe für den Rausschmiss gar nicht. Einfach ohne Beweise gleich Zahlungsunfähgkeit zu erwähnen ist ganz schön mies...

Ich hab da mal eine Frage an alle: Kann man rausfliegen, weil man den Ebay-Namen mit einer .de - Endung angegeben hat um auf den Shop außerhalb von Ebay hinzuweisen? Vielleicht ist das ja der Grund? Wäre über eine Aufklärung dankbar.

Rausfliegen dann nicht aber man bekommt eine Aufforderung den Namen zu ändern glaube ich.

Es reicht aber schon wenn man mal 2 Wochen seine eBay Rechnung nicht Bezahlt, dann ist man sofort gesperrt.

Hatte das neulich bei einem Händler mit 80.000 Bewertungen davon 99,8 % positiv.
Hatte ihn dann angerufen weil ich noch laufende Bestellungen hatte und mir Sorgen machte, und er meinte:

"Ups, tja das kommt davon wenn man zu träge auf Rechnungen reagiert"

Nach 4 Tagen war er wieder bei ebay.

Also ein Rausschmiss, bzw. eine Sperrung kann auch ganz einfache Gründe haben.

Es gibt keine Rechtsanspruch auf eine eBay Mitgliedschaft...

- eBay ist da sehr frei mit ihrem Recht... es gibt 100te Gründe für einen Rausschmiss, die überhaupt nichts mit Betrug o.ä. zu tun haben. Es kann mit wiederholtem Fehlverhalten (Verlinkung von "außer-ebayischen Seiten") bis hin zu Lastschrift-Rückbelastung von eBay Rechnungen gehen... - die gar nichts mit schlechtem Geschaftsgebahren gegenüber Endkunden zu tun haben. Also da wilde Spekulationen anzustellen steht keinem zu und kann auch (sollte auch!) Rechtsfolgen nach sich ziehen...

Ich muss "Der Dortmunder" aber Recht geben- und zwar aus eigener Erfahrung.

Letztes Jahr am 27. Februar habe ich bei diesem Anbieter via eBay ein Thinkpad 600E gekauft. Nach unzähligen Kontaktaufnahmen und Entschuldigungen kam es dann am 26. April 2006 an. Es war zwar das beschriebene Modell in einigermaßen gutem Zustand, dafür fehlten dann aber die versprochenen 128 MB RAM. Weitere 3 Wochen musste ich dann auf die Nachsendung zweier Speicherriegel warten und mich bis dahin mit 32 MB internem Speicher herumschlagen. Ich war am Ende froh, so "glimpflich" davongekommen zu sein. Ein Blick auf die Bewertungskommentare zeigt auch, dass ich längst nicht der Einzige bin dem es so ging. Ich kann mich nur anschließen: Finger weg!

Viele Grüße
Kman

EDIT: Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass "Computhor" wegen massig nicht verschickter und defekter Geräte rausgeflogen ist, da ich erst kürzlich aus Interesse wieder einmal sein Bewertungsprofil besucht habe. Was da stand, rechtfertigt einen Rausschmiss schon.

2. EDIT: Hier übrigens der Link:

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=www.computhor.de&ftab=AllFeedback

Ich möchte jetzt niemanden in Schutz nehmen, aber dafür sind nun ja die Bewertungen... - wenn einem der Auftragsablauf nicht gefällt, dann braucht man da ja auch nicht zu kaufen - es wird ja niemand gezwungen!

Händler gibt es genug, Ware gibt es genug - ich kann daher nicht verstehen, dass man sich selber so etwas antun muss und bei Händlern kauft, wo irgendwelche negative Bemerkungen im Bewertungsprofil stehen...

Das das Bewertungssystem fern von Ideal ist, wissen wir alle - doch was kann man machen? -Es ist da - und wenn da Vor-Käufer berichten, dass die Ware nicht ankommt, dass sie Defekt oder falsch ist - dann muss ich doch irgendwie etwas bescheuert sein, wenn ich mich in diese Reihe der Käufer auch noch einreihe...

Jetzt mal ganz ehrlich, ich würde nicht bei einem kaufen der soviel negative Bewertungen mit immer dem gleichen Grund hat.
Einmal kann sowas immer passieren, aber so oft wie bei dem die Leute auf Ware oder Rückerstattung warten würd ich da noch nicht mal einen Bleistift kaufen.

Edit: Techno war schneller...

Ich würde den Beitrag gleich löschen oder wird das Thinkpadforum zum "SchlechtMachforum" oder "NegativBewertungsforum"?
Also einmal anmelden und dann über eine Firma herzufallen ist ziemlich unmöglich. X(

Hier werden auch soviele Händler empfohlen, hätte er sich vorher hier informiert und nicht das "Geiz ist Geil" denken, hätte er woanders bestellen können.

Wenn es soviel negative Bewertungen, wie bei einigen anderen Händlern auch, gibt, ist es schon selbst Schuld dort zu bestellen und dieses Risiko wurde in Kauf genommen.

Original von rude_duke
Ich würde den Beitrag gleich löschen oder wird das Thinkpadforum zum "SchlechtMachforum" oder "NegativBewertungsforum"?
Also einmal anmelden und dann über eine Firma herzufallen ist ziemlich unmöglich. X(

Hier werden auch soviele Händler empfohlen, hätte er sich vorher hier informiert und nicht das "Geiz ist Geil" denken, hätte er woanders bestellen können.

Wenn es soviel negative Bewertungen, wie bei einigen anderen Händlern auch, gibt, ist es schon selbst Schuld dort zu bestellen und dieses Risiko wurde in Kauf genommen.

das stimmt allerdings!

Naja es sieht schon sehr nach Rachefeldzug aus. Besonders wenn man den Infotext von Der Dortmunder liest: Man sieht sich immer zweimal im Leben!

Und? Darauf hättest Du vorher achten sollen. Jetzt ist er weg und es interessiert keinen mehr. Du solltest dauf achten und dann Leute vielleicht informieren, wenn der Händler noch da ist. Dann ist es nachvollziehbar, was Du schreibst. Jetzt ist es für Dich, wenn auch wohl auch leider, ein persönliches Problem. Gerade bei Computerhändlern muss man vorsichtig sein. Die gehen sehr schnell in dieser Zeit durch den Preisdruck pleite.

Ich habe einen mit noch mehr, aber die Ware wurde geliefert. :P

Bewertungspunktestand: 27454
Positive Bewertungen: 98,2%
eBay-Mitglieder, die mich positiv bewertet haben: 27969
Mitglieder, die mich negativ bewertet haben: 516

Es ist stets ein Vabanque-Spiel. Ich kaufe nicht gerne bei Ebay-Händlern, die in Bewertungen dumme Retourkutschen fahren. Und wenn sie zu viele negative Bewertungen haben, dann gebe ich halt ein paar Euro mehr aus bei einem, der die gleiche Ware verkauft und sich geschäftlich besser verhält. Siehe auch techno.

G.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben