Diskussion um csr-computer

adam-green

Active member
Themenstarter
Ich warne hiermit vor csr-computer, weil ich der Meinung bin, dass bei seinen Angeboten eine gewisse Gefahr besteht, die einmal bezahlte Ware nicht zu erhalten. csr-computer hat sich auf diese Suchanfrage von mir gemeldet - so wie er sich u.a. auch wg. einer Suche nach einem X40 gemeldet hat:

http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=21139

Eigentlich hatte ich hier meine Korrespondenz mit ihm per PN gepostet. Das habe ich nun aber erst einmal entfernt, weil ich erst die Gelegenheit zur Rechtfertigung geben will.

Ich wollte heute ein A22p von ihm kaufen. Nachnahme und Abholung sollten nicht möglich sein. Einen Ebay Account und einen Online Shop oder irgenwelche anderen Referenzen hat csr-computer nach eigenen Angaben nicht. Dann hat mir csr-computer diese Fotos von "seinem" a22p geschickt:

Shot at 1969-12-31

Shot at 1969-12-31

Shot at 1969-12-31

Shot at 1969-12-31

Shot at 1969-12-31

Shot at 1969-12-31

Die sind identisch mit den Fotos aus dieser Ebay Auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=280127075125&rd=1&rd=1

Warum die Fotos identisch sind konnte csr-computer nicht aufklären. Über so eine Erklärung würde ich mich hier freuen.

(Edit by Goonie: Überschrift überarbeitet)

Hallo,
ich hatte auch schon in einigen Threads (besonders in der Suche Kategorie) Angebote von csr-computer gesehen, hatte danach ein wenig gegoogelt und einen Ebay Anbieter mit identischem Namen entdeckt, hatte das auch zweimal(?) im Forum hier kritisiert, dass ein Neuling so anbieten darf...

Hab da auch kein vertrauen so recht, da auch nie eine Antwort kam...

Also ich sehe keinen vernünftigen Grund mir Bilder von jmd. zu kopieren, um ein individuelles Produkte (keine Neuware in großen Mengen, sondern ein einzelnes Produkt) auf Ebay zu verkaufen.

Vor allem die Displayoberseite von den Thinkpads ist immer irgendwie anders verkratzt, ich würde doch sofort nach dem Kauf auf Ebay sehen, dass mein Gerät nicht das auf den Bildern ist?!

Meine Meinung: unseriös. Anscheinend verkauft er auch über Ebay (ist auch auch privater Verkäufer). Warum man das allerdings verschweigen muss, verstehe ich nicht ganz. Kann doch sagen, dass die Auktion auch auf Ebay liegt, er aber gerne auf die Gebühren verzichtet und das Ding Dir auch privat ohne Ebay verkauft...

Er will wohl besseren Preis ohne Gebühren rausschlagen.

Lass es gut sein und suche Dir einen anderen Verkäufer!

Btw. 800 Bewertungen als privater Verkäufer, und die Verkaufsliste umfasst fast nur Elektroprodukte (Beamer, Notebooks).... ob da das Finanzamt nicht mal Interesse bekommt? :)

Grüße
Andreas

Hi,

ich wurde auch schon von csr-computer angemailt. Ich habe dann auch auf eBay nachgesehen. Dabei habe ich festgestellt, dass der dortige Verkäufer eine andere Mail-Adresse hat als unser csr-computer, was mir zu denken gab!

Gruß
Volker

edit:das ist die Mail des eBayers: info@csr-it.de

das ist die mail unseres Anbieters: csr-computer@gmx.de

"Unser Mann" spricht/schreibt gebrochen deutsch, der eBayer ist deutsch und "schreibt auch so"

Man muss also davon ausgehen, dass die beiden nichts miteinander zu tun haben, unser Mann aber gerne den Anschein erwecken möchte.

Tüte/Goonie! [Entf] csr-computer

Original von Volker1965
Hi,

ich wurde auch schin von csr-computer angemailt. Ich habe dann auch auf eBay nachgesehen. Dabei habe ich festgestellt, dass der dortige Verkäufer eine andere Mail-Adresse hat als unser csr-computer, was mir zu dneken gab!

Gruß
Volker

Auch der hier verlinkte Ebay Verkäufer (invertcomp) scheint eine andere Adresse zu haben. Ich glaube nicht, dass hier jemand nur Gebühren sparen wollte.

Was mir außerdem zu denken gab war, dass das A22p angeblich ein vor zwei Wochen gegen neu getauschtes Display hatte, einen 1,2 Ghz Prozessor und eine Festplatte von Siemens - zumindest die letzten beiden Dinge können imho nicht richtig sein.

Aber vielleicht gibt es ja für alles eine Erklärung....

Gruß, Jan.

edit: @ Volker: Das wäre auch mein Verdacht X(

Ich habe auch mit ihm geschrieben und er bot mir eine Windows Vista Lizenz inkl. CD für 80? an. Er wollte zuerst das ich es mit Paypal zahle aber als ich darauf bestanden hab das ich es per Nachnahme geschickt bekommen möchte ist er dauf eingegangen. Angeblich schickt er es Montag los. Bin mal gespannt ob etwas ankommt und ich werde unter den Umstanden auch vorher reinschaun ob wirklich was drin ist bevor ich es annehme, werde euch dann berichten.

Ich hatte eigentlich auch mal gehört man dürfe das Packet unter Aufsicht des Postangestellten öffnen und den korrekten Inhalt überprüfen. Ist das nicht möglich?

Nachnahme öffnen

Original von samdx
...per Nachnahme geschickt bekommen möchte...
...ich werde unter den Umstanden auch vorher reinschaun ob wirklich
was drin ist bevor ich es annehme, werde euch dann berichten.

Ich glaube, dass geht nicht.

Bevor Du nicht Bezahlt und den Erhalt quittiert hast wirst Du die Sendung
leider nicht öffnen dürfen. (Es ist ja noch nicht Dein Eigentum.) Aber da er
Preise von 75 ? ins Fred geschrieben hat wäre ich da auch sehr vorsichtig.

Evtl. bleibt der Zusteller aber so lange da bist Du es geöffnet hast. Dann
hast Du einen sehr guten Zeugen wenn es tatsächlich nicht drin ist.

Gruß Flexibel

Original von axcel
Ich hatte eigentlich auch mal gehört man dürfe das Packet unter Aufsicht des Postangestellten öffnen und den korrekten Inhalt überprüfen. Ist das nicht möglich?

Nein, ist es nicht. Sobald du das Ding aufmachst musst du bezahlen (bzw. hast es ja dann schon bezahlt).

Öffnen vor der Annahme (Unterschrift) ist nur bei Beschädigung möglich, um den Schaden festzustellen.

hi,
naja,imho wird auch nichts zum annehmen kommen....und falls doch würde ich es zurückgehen lassen.

andy

Naja gut dann werde ich das wohl besser sein lassen, denn selbst wenn ich es bezahle und dann aufmache wenn de Postbote noch dabei ist hab ich ja nix davon selbst wenn er gesehn hat das nix drin ist, das bringt mir ja nix.

Hallo, Einer von Ebay Midglid hat mich aufmerksam gemacht auf diese Forum. Habe mich sofort angemeldet .Bilder von A22p sind meine Bilder und von meinem Notebook. Warum csr hat meine Bilder übernommen ist mich unklar. Ich habe mit csr-computer nichts zu tun.
Der Kratzer auf Display war kein Kratzer nur ein Treck. Jetzt ist das Display schon sauber.
Schmerzhaft ist für mich das durch andere Person konnte niemand denken das ich eine Auktion durchführe welche nicht die Wahrheit entspricht.

Original von Kartoffel
Wie war das noch?
Ach ja:

Original von Volker1965
"Unser Mann" spricht/schreibt gebrochen deutsch [...]

Entschuldigung, aber ich glaube diese Schlussfolgerung geht zu weit. Nicht jeder, der "gebrochen deutsch" spricht steckt unter einer Decke. Ich spreche auch gebrochen italienisch und gehöre trotzdem nicht zur Mafia.
[Edit: zur in Italien agierenden Russen-/Chinesen-/Deutschen-/Marsmenschenmafia. Ach, Du hast ja Recht Abigeil (s.u.), mir war das Statement wichtiger, als der Sinn ;)]

Volker ging es ja um den hier im Forum angemeldeten csr und den gleichnamigen Online Shop. Nicht um den Anbieter des A22p.

@ mistef: Danke für die Klarstellung. Dann bin ich mir jetzt ziemlich sicher, dass "unser" csr nicht redlich ist - nett ausgedrückt. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Verkauf Deines Notebooks. (Ich habe auch schon darüber nachgedacht, es zu kaufen. Mal sehen ;))

Say it in brooking english... :D

Brooken italian isn't mafia, isn't it ?

Ein guter osteuropäischer Hehler macht sich wenigstens noch die Mühe, einen deutschen Studenten zu beschäftigen, der die Texte korrekt schreiben kann.

CSR ist, egal, wie sie schreiben, (unsere 90% Pisajungs haben auch keine Ahnung von der Orthografie) ein verdammt unseriöser "Laden", auf den mal wieder unsere kleinen Zeitungsausträger reinfallen...

Um ein paar Euro zu sparen, gehen sie jedem Ebayscheiss auf den Leim.

No pity.

Gruss

...mit dem Hinweis auf das gebrochene Deutsch wollte ich nich (ab)werten, es ging mir wirklich nur darumn darzustellen, dass Vieles dafür spricht, dass csr-computer im Forum nichts mit csr-computer bei eBay zu tun hat. Die Form des Auftretens im Forum hat sich meines Erachtens eben zu sehr von eBay unterschieden.

...übrigens mein Französisch und Italienisch ist auch sehr gebrochen. Falls sich jemand durch diese Bemerkung verletzt fühlt, möchte ich mich hierfür ehrlich entschuldigen!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben