Diskussion um Adobe-Updates aus Der "Kurze Fragen - kurze Antworten" - Thread
Eben weil der Adobe Reader das Original und weit verbreitet ist, ist es auch der PDF-Reader, der am meisten für Angriffe missbraucht wird. Und Unterstützung von Scripten und Formularen macht das einfacher.
Daher nutze ich einen "simplen" PDF-Reader wie Sumatra für das alltägliche Lesen von PDFs, und habe den Adobe Reader in der Hinterhand, wenn ich mal in einem PDF Formulare ausfüllen will. PDF-Dateien sind aber nicht mit dem Adobe Reader verknüpft.
Ich habe manchmal das Gefühl, daß Adobe mit dem Schließen von Lücken, die in ihren Produkten entdeckt werden, nicht hinterherkommt.In Summe ist hier meine Erfahrung, dass der kompatibelste Reader nach wie vor das Original von Adobe - natürlich jeweils in der aktuellsten Version - ist. Und ehrlich gesagt hab den Adobe-Reader auch nie als wirklich träge empfunden, selbst auf meinem alten R500 mit Win 10 bin ich mit der Performance absolut zufrieden. Ein weiteres Argument für das Original ist für mich, dass das wohl der am besten überwachte Reader ist, was Schwachstellen betrifft und wo man am ehesten erwarten kann, dass diese auch korrigiert werden.
Eben weil der Adobe Reader das Original und weit verbreitet ist, ist es auch der PDF-Reader, der am meisten für Angriffe missbraucht wird. Und Unterstützung von Scripten und Formularen macht das einfacher.
Daher nutze ich einen "simplen" PDF-Reader wie Sumatra für das alltägliche Lesen von PDFs, und habe den Adobe Reader in der Hinterhand, wenn ich mal in einem PDF Formulare ausfüllen will. PDF-Dateien sind aber nicht mit dem Adobe Reader verknüpft.