Diskusion über das Löschen längst vergangener Verkaufsthreads im Marktplatz (Ehemals : Anregung - Änderung im Marktplatz)

Paddelpatrick

New member
Registriert
29 Dez. 2006
Beiträge
2.926
Diskusion über das Löschen längst vergangener Verkaufsthreads im Marktplatz (Ehemals : Anregung - Änderung im Marktplatz)

Hallo zusammen,

ich seh grad ein par Dinge im Marktplatz und denk mir etwas in der Art :

- Was nach 2 Wochen noch nicht verkauft ist, kommt raus
- Das darf erst nach 3 Monaten wieder reingestellt werden.
- ...(fällt mir bestimmt noch was ein)...

Jezt bin ich mal gespannt !

Gruß
 
Der Vorschlag dürfte zusätzliche Arbeit für die Moderatoren bedeuten. :whistling:
 
Ich finde zwar auch, dass uns manche Sachen - nun ja - etwas lange begleiten, aber eine starre Regel halte ich trotzdem für verkehrt. Gerade bei etwas hochwertigeren und darum teureren Gütern dauert es halt manchmal ein wenig, bis sich Angebot und Nachfrage treffen. Und wir haben viele Beispiele, wo der Verkauf auch erst nach 4 oder mehr Wochen geklappt hat. Also sollten wir unseren Marktplatz so offen lassen, wie er ist.

hajowito
 
den ansatz finde ich gut.
ich finde den marktplatz zu überfüllt.
teilweise 10 pushes pro artikel,weil gegenstand zu teuer oder nachfrage nicht da...siehe mein c702---->preis gut,aber will dennoch keiner---->kann gelöscht werden,muss zu ebay!
bin fürs löschen von threads,wo der artikel schon verkauft ist, nach 3 monaten, ab verkaufsdatum. das thema hatten wir aber schon des öfteren :sleeping: .

vlg
 
[quote='serko',index.php?page=Thread&postID=424700#post424700]bin fürs löschen von threads,wo der artikel schon verkauft ist, nach 3 monaten, ab verkaufsdatum.[/quote]

Der Meinung bin ich auch :thumbup:
 
[quote='madmaster',index.php?page=Thread&postID=424707#post424707][quote='serko',index.php?page=Thread&postID=424700#post424700]bin fürs löschen von threads,wo der artikel schon verkauft ist, nach 3 monaten, ab verkaufsdatum.[/quote]

Der Meinung bin ich auch :thumbup:[/quote]
Nachteil:
Es fehlt dann eine mögliche Preisorientierung für beide Parteien.
Daher möchte ich auf die alten Angebote nicht verzichten...
 
Ich finde ältere Threads hilfreich zur Preisfindung. Nach 3 Monaten löschen wäre zu kurz. Frühestens nach 1 Jahr würde mehr Sinn machen. Sonst gibt es nur noch mehr unrealistische Verkaufsangebote, wenn man keine Anhaltspunkte mehr hat.

Edit: Mornsgrans hatte den selben Gedanken, nur 1 Minute früher :)
 
Soll ich den Thread umbenennen in : Löschen alter Verkaufsthread : Ja/Nein ?

Gruß
 
preisorientierung gibt es bei ebay für beendete artikel

oder

inet nach neupreis schauen und dementsprechend einen preis bilden,der für den gebrauchtartikel angemessen ist.

vlg
 

Anhänge

  • BILD0239s.jpg
    BILD0239s.jpg
    471,9 KB · Aufrufe: 6
Das mit dem Löschen könnt ihr vergessen, die Diskussion hatten wir nun schon oft genug und wir werden unsere Meinung dazu nicht ändern.

hajowito
 
Paddelpatricks Intention war eine ganz andere, als Threads nach 3 Monaten löschen zu lassen...
 
[quote='hajowito',index.php?page=Thread&postID=424716#post424716]Das mit dem Löschen könnt ihr vergessen, die Diskussion hatten wir nun schon oft genug und wir werden unsere Meinung dazu nicht ändern.

hajowito[/quote]ich weiß,hab ich ja auch oben erwähnt :) .
also wieder zu paddlers anregung!!!
 
[quote='Schlaubi',index.php?page=Thread&postID=424967#post424967]Man könnte sie ja aber in ein Unterforum wie Verkaufte Artikel verschieben :).[/quote]Fände ich auch gut, quasi als Archiv. Alle abgeschlossenen Verkäufe könnten dahin verschoben werden und die aktuellen Verkäufe bleiben übersichtlich. Außerdem sollte das Editieren der Verkaufsthreads nur in den ersten 10 Minuten oder so möglich sein und später nur über PN an einen Mod, damit keiner leereditieren kann. Kommt ja trotz der Regeln immer wieder vor....
 
...ich würde nichts ändern. Der Marktplatz soll ja eine Art Flohmarkt (...teilweise halt HighEnd) sein. MIt den ganzen Umbauten wird aus dem Flohmarkt dann ein Ersatz-eBay. Auch wenn ich öfter mal was verkaufe und mehr Übersicht hilfreich wäre, glaube ich, dass das eine ganz falsche Entwicklung wäre.

Gruß
 
hi,
muss noch meinen käse dazu geben.
- Was nach 2 Wochen noch nicht verkauft ist, kommt raus
- Das darf erst nach 3 Monaten wieder reingestellt werden.
den einzige nutzen daraus ziehen vielverkäufer, weil die konkurenzprodukte dann weg sind ....... :cursing:

ich hätte aber als käufer nur das nachsehen ?(
also wenn änderungen dann solche die für beide parteien von nutzen/mehrwertsind.

greeTz lyvi
 
RE: Diskusion über das Löschen längst vergangener Verkaufsthreads im Marktplatz (Ehemals : Anregung - Änderung im Marktplatz)

[quote='Paddelpatrick',index.php?page=Thread&postID=424688#post424688]Hallo zusammen,

ich seh grad ein par Dinge im Marktplatz und denk mir etwas in der Art :

- Was nach 2 Wochen noch nicht verkauft ist, kommt raus
- Das darf erst nach 3 Monaten wieder reingestellt werden.
- ...(fällt mir bestimmt noch was ein)...

Jezt bin ich mal gespannt !

Gruß[/quote]

...bei "Allerweltsartikeln" könnte man ja darüber nachdenken, oft gibt es aber Raritäten (z.B. Ersatzteile für ältere Modelle oder ein S30) die nicht jeden Tag oder jede Woche gesucht werden. Braucht man solch ein Teil, ist man auch für ältere Threads sehr dankbar.

Eine Anregung wäre es vielleicht, das Unterforum "Sonstige Angebote" kurzlebiger zu gestalten (Handys u.ä. müssen vielleicht nicht so lange angeboten werden), bei "Thinkpads und Zubehör" wäre ich aber auf jeden Fall gegen einen solchen Eingriff!

Gruß
 
Paddelpatrick schrieb:
ich seh grad ein par Dinge im Marktplatz und denk mir etwas in der Art :
- Was nach 2 Wochen noch nicht verkauft ist, kommt raus
- Das darf erst nach 3 Monaten wieder reingestellt werden.
- ...(fällt mir bestimmt noch was ein)...

Und mir kommt hier der Gedanke: "Es scheinen wiedermal Sommerferien zu sein....". Haste nix zu tun? Zu deinen Vorschlägen: Nee, muss nicht sein :thumbdown:


[quote='Volker1965',index.php?page=Thread&postID=425126#post425126]...ich würde nichts ändern. Der Marktplatz soll ja eine Art Flohmarkt (...teilweise halt HighEnd) sein. MIt den ganzen Umbauten wird aus dem Flohmarkt dann ein Ersatz-eBay. Auch wenn ich öfter mal was verkaufe und mehr Übersicht hilfreich wäre, glaube ich, dass das eine ganz falsche Entwicklung wäre.

Gruß[/quote]

Möchte mich dem anschliessen, gibt nichts mehr hinzu zu fügen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben