Diskkeeper- Fehlermeldung

BerndN100

Member
Themenstarter
Hallo liebe Gemeinde,
brauche bitte mal Eure Hilfe!
Nach dem wegklicken des "Begrüßungs- Nerv- Fensters" mit der Kaufempfehlung kommt folgende Fehlermeldung:

Anhang anzeigen 8671

watt is`da los und was soll und kann ich dagegen tun?

Danke für Eure Hilfe
Bernd

[font='&quot']
clip_image002.jpg
[/font]

Anhänge

• Diskkeeper.JPG
    Diskkeeper.JPG
    24,5 KB · Aufrufe: 31
Diese Meldung hatte ich, nachdem ich XP SP3 installiert hatte... davor ging der Diskkeeper problemlos..

Habe das nicht weg bekommen und dieses nutzlose Tool deinstalliert... Ich defragmentiere nun mit Windows-eigenen-Bordmitteln...

Ich danke Dir für Deinen Erfahrungsbericht.
Das ist ja, zur Ursacheneingrenzung, schon mal ein guter Hinweis, war bei mir auch die erste Defrag nach SP3.
Ich würde gern Diskkeeper behalten.
Vielleicht hat ja einer der Experten hier eine Vorschlag zur Lösung.
Grüße Bernd

Der Diskkeeper nutzt Dir effektiv gar nichts - er zeigt lediglich die Probleme an, zur Beseitigung musst Du die Vollversion kaufen (deshalb das "Nerv-Fenster").
Außerdem hast Du einen Task mehr im Hintergrund laufen (wenn ich es noch richtig in Erinnering habe) <---- An diesem Zusatz erkennst Du, die "Überlebenszeit" von Diskkeeper auf den T6x, die ich administriere :D

kann sein, dass da z.T. auch eine Vollversion drauf ist. Bei meinem neuen T61 kommt nämlich nichts von wegen Kauffenster usw. Sieht ganz normal nach nem Programm aus, wo keine Lizenz fehlt

Gruß Donut

hi,
dass ist nicht eine vollversion aber auch keine trial, es ist etwas dazwischen für lenovo gezimmert und die defrag optimierungs optionen funktionieren ohne probleme.
ich hatte den fehler nach sp3 auf jedenfall nicht.

das snap in ist die grafische verknüpfung in der windows managemennt konsole, wenn die nicht klappt,
ist der diskeeper service nicht gestartet, wird von der firewall geblock, oder hängt sich irgendwo auf...
prüffen ob der diskeeper service läuft :
start >> ausführen >> "services.msc" eintippen diskeeper suchen wenn nicht gestartet mit rechtsklik starten und den dienst auf automatisch setzten.
wenn es weiterhin nicht klappt firewall deaktivieren....
wenn es weiterhin nicht klappt :
start >> ausführen "MMC" eintippen > enter..
beim fenster oben rechts "file" anklicken auswahl " add/remove snapin" anklicken bein nächsten fenster einfach auf "add/hinzufügen" klicken>>>
beim nächsten fenster den diskeeper suchen und per doppelklick hinzufügen, das fenster schliessen.
beim nun offenen fenster auf "ok" klicken.
dan hast du eine oberfläche die der verwalltung gleicht nur mit dem diskeeper.

sollte das nicht klappen von hand dann muss die software neu installiert werden, ne andere lösung kenne ich nicht. oder wie gesagt/geschrieben darauf verzichten.
klappt es von hand sollte beim nächsten reboot der service ganz normal in der verwalltung stehen.

die MMC konsole kann man nach beendigung schiessen und wegklicken, dann ist alles wie gehabt...
oder man kan sie an einem x belibigen ort lokal speichern und beliebig erweitern.

des weiteren gibt es im diskeeper menue einen eintrag um Jusern das recht zu geben diskeeper zu benutzen, fals du nicht als admin arbeitest musst du dir die rechte im diskeeper geben.

greeTz lyvi

Bei mir (auf einem T60 FDG1951, xp professional) gibt es dasselbe Problem mit Diskkeeper. Auch bei mir ist es erstmals nach der Installation des xp-Servicepacks 3 aufgetreten.

Diskkeeper scheint allerdings regulär zu laufen, wenn ich bei der Fehlermeldung auf "Fehler das nächste Mal ignorieren" klicke. Deswegen habe ich auf eine Neuinstallation bisher verzichten können. - Vielleicht geht's auch bei Dir ohne...

Ein anderes Problem nach der Installation von XP SP3 macht mir mehr Sorgen: seitdem funktionieren Backups mit Rescue and Recovery nicht mehr - Das ist ein anderes Thema, über das ich einen eigenen Thread gestartet hatte (Rescue and Recovery bricht Sicherungen ohne Grund ab) - leider hat sich bisher niemand gemeldet, der dasselbe Problem oder eine Lösung dafür hat.

Also, versuch doch mal, ob Diskkeeper nicht trotz der Fehlermeldung auch bei Dir anständig läuft, wenn Du die Fehlermeldung einfach ignorierst.

Danke lyvi für Deine Tipps,
das ist die "Diskkeeper LITE" Version für Lenovo - aber:
- In den Diensten ist DKL gestartet und auf automatisch gestellt - kommt Fehlermeldung
- bei deaktivieren der Win Firewall - kommt Fehlermeldung
- bei deaktivierter Win Firewall zeigt mir das Sicherheitszenter an, dass Norton Internet Security aktiv ist, obwohl ich alle damals Norton Sachen gelöscht hatte
- bei MMC komme ich nicht weiter kommt folgendes Bild:
Anhang anzeigen 8687
- bei DKL habe ich keinen Menuepunkt um Usern Rechte zu vergeben

Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar
Bernd

Anhänge

• MMc.JPG
    MMc.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 7
Schade ?(
Lyvi´s Ausführungen waren zwar super umfangreich, hat aber so bei mir nicht geklappt.
Hat jemand noch eine andere Idee?

--- Ja- und mit löschen und neu installieren----
wo bekomme ich denn diesen "Diskeeper lite" her, zum neu installieren?
Danke Bernd

Hi Bernd,

falls sich dein System softwaremäßig noch im Fabrikzustand befindet, müsste deine Version von DIskkeeper im Verzeichnis:
C:\SWTools zu finden sein.

Grüße
Andreas

tagwünsch,
diskeeper liegt bei dir auf der HDD in den orginal installation, nur sitzte ich nicht gerade vor einem TP aber ich glaube es könnte ...
C:\IBMTOOLS\apps\DKEEPER
aber wahrscheinlich wirst du auf einer neueren install den ordner "IBMTOOLS" nicht mehr finden müsste dan irgendwas mit lenovo stehen oder einfach nach "DKEEPER" suchen.

greeTz lyvi
edit : oh, war ein bischen langsam kommt davon wenn ein thread für stunden offen bleibt *g*
edit2 : das symantec zeugs bekommst du nur mit dem spezialcleaner (uninstaller von symantec weg) zu finden auf der symantec HP es bleiben aber trotzdem einige hundert registry einträge. aber der eintrag bei dir bekommst du damit weg.

Hallo Lyvi,
die setupexe von Diskkeeper habe ich unter IBMTOOLS/ apps/ DKEEPER gefunden.
Kann ich mit Doppelklick einfach drüberinstallieren??????

meintest Du mit "uninstaller von symantec" das:
Norton Removal Tool ?
weil ich glaube damals als ich Norton entfernt habe, dieses schon mal drüber laufen lassen habe.

Bernd

hi,
nein, deinstaliere ihn vorher und reinige die überreste mit CCleaner der bereinigt dan auch noch andere überreste.
unbedingt die frage im ccleaner wegen der reg backup mit ja beantworten und jederzeit zugänglich abspeichern.
aber es sollte normalwerweise keine fehler auftreten.
danach einen neustart und die exe von biskeeper einfach ausführen.

greeTz lyvi

Danke Dir,
so werde ich es dann demnächst mal tun.
meintest Du den nun von Norton das Rem.-Tool????
Bernd

Nachfrage bei Lyvi!
meintest Du von Norton das:

Norton Removal Tool

Danke Bernd

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben