DISK BOOT FAILURE - Wie oft noch?

julianstroebel

Member
Themenstarter
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
591
Hallo,

mich treibt es langsam zum töten... Mein Rechner (nicht TP!) bringt ständig den "DISK BOOT FAILURE".... Nach bootrec /fixmbr läuft wieder alles rund, bis nach ca. 3-5 Neustarts dann kommt wieder der Fehler! Es ist die einzigste HDD im Rechner. SATA Stecker steckt auf SATA 0. CD/DVD Brenner auf SATA 1 u. 2. Der Stecker ist auch Bombenfest an der Platte (anderes Kabel schon versucht). Aber er bringt immer den Selbigen Fehler.

Kann es sein das die HDD defekt ist? Die läuft auch ziemlich laut und häufig :pinch:

Achja, Windows 7 ist frisch Installiert mit allen Treibern!

Gruß Julian
 
Auf Viren oder Malware geprüft? Nochmal gegen gecheckt (Linux Live system)? wenn es dir immer den MBR verhaut, dann stimmt was mit dem System nicht. Evtl ohne Verhütung im Netz unterwegs gewesen nach der Neuinstallation und somit einen Virus eingefangen?
 
Auf Viren oder Malware geprüft? Nochmal gegen gecheckt (Linux Live system)? wenn es dir immer den MBR verhaut, dann stimmt was mit dem System nicht. Evtl ohne Verhütung im Netz unterwegs gewesen nach der Neuinstallation und somit einen Virus eingefangen?

Virus ausgeschlossen... System neu aufgesetzt und erst ins Netz genommen als der Virenschutz drauf war (MS Security Essentials)

SMART-Werte schon angesehen?

Werde ich heute Abend machen...

Jo, das klingt ganz danach, daß die HDD 'nen Schlag weg hat.

Wenn die HDD auch ziemlich Laut beim Schreib-/ Lesevorgang ist, hat das was damit zu tun?

Eventuell tausche ich heute abend mal die HDD...


Edit: SMART Werte mit CrystalDiskInfo auslesen?
 
Ja, gerade auch dann! Wobei es natürlich zu bedenken ist, daß es laute und leise HDDs gibt. Am besten baut man die fragliche HDD aus und legt sie neben den Rechner (ich gene mal von einem Desktop aus, der Dir Probs macht?). WEnn sie dann immer noch laute und seltsame Geräusche macht, würde ich nicht lange Zögern und eine neue nehmen. HDDs kosten ja heutzutage kein Vermögen mehr.
 
das ist beides nicht wirklich aussagekräftig, da
  • manche plattenmodelle einfach krach machen, wenn die köpfe hin und her springen
  • manche gehäuse verstärken auch leichte vibrationen erheblich und lassen die hdd shclimmer klingen as in anderen gehäusen.
interessant sind die geräusche einer hdd erst dann, wenn sie sich mit der zeit verändern oder eine art kratzen/schleifen zu hören ist. ohne zu wissen, wie hdds des betrachteten typs normalerweise klingen, ist die lautstärke alleine ohne bedeutung.

hier sind die smart-werte hilfreicher.
 
Hier mal die SMART Werte der Platte...

Unbenannt.jpg

Es geht nur um die C:

Die andere ist via USB dran
 
Die Platte ist gut, aber es sie hätte auch nur schwer sein können, da es dir jedesmal den MBR zerschießt und sonst keine Fehler auftreten. (Dafür kann die Platte ja Sektoren wiederzuweisen)

Lass trotzdem nochmal chkdsk -f -r laufen.

Ich tippe immer noch auf einen Softwarefehler. Evtl eine infizierte Software installiert?

sagt denn die Ereignissanzeige ietwas merkwürdiges?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben