Diplay geht kurz aus wenn sich die Benutzerkontensteuerung zu Wort meldet

Ede_123

New member
Themenstarter
Registriert
28 Okt. 2008
Beiträge
1.237
Hi,

ist zwar kein wirkliches Problem aber doch ärgerlich:

Wenn ich unter Vista ein Programm starte, welches Admin-Rechte benötigt meldet sich ja die Benutzerkontensteuerung (das ist auch in Ordnung so und soll so bleiben).

Allerdings geht manchmal, kurz bevor das Abfragefenster der Benutzerkontensteuerung erscheint, mein Notebookdisplay komplett aus. Erstens dauerts dann ein Weilchen bis es wieder an ist, zum zweiten mag das die CCFL auch nicht sonderlich.

Kennt einer dieses Verhalten und weiß, wie ich das unterbinden kann?

Vielen Dank im Voraus,
Ede
 
Selbiges hab ich auch mit einem T500 / Vista 64 Bit. Da ich es gerade neu aufgespielt habe, kann ich zumindest sagen, dass es was mit dem Power Manager oder den Grafiktreibern zu tun haben muss, da das Problem erst nach Installation dieser beiden Sachen auftritt.
 
Hast du inzwischen eine Lösung zu dem Problem gefunden?

Weiß jemand anderes Rat?
 
[quote='Ede_123',index.php?page=Thread&postID=528494#post528494]Allerdings geht manchmal, kurz bevor das Abfragefenster der Benutzerkontensteuerung erscheint, mein Notebookdisplay komplett aus.[/quote]Wie genau soll ichs denn noch sagen? ;-)

Ja, es ist definitiv komplett aus: sowohl backlight als auch die Pixel selber.
 
Hat inzwischen jemand eine Lösung zu dem Problem gefunden?

Mir ist noch aufgefallen, dass es oftmals passiert, wenn die Abfrage das erste mal erscheint, jedoch nicht mehr wenn die Abfrage kurz darauf nocheinmal erscheint. So als ob da etwas gecacht wurde, dass zuvor geladen werden musste?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben